Jump to content

Demonstration gegen Uploadfilter am 23. März


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Berlin waren mit über 16000 (inzwischen wird die Zahl 30 000 genannt - keine Ahnung, ich habe nicht mitgezählt) Menschen fast dreimal so viele gekommen wie erwartet (6000). Ich habe eine Menge Bilder gemacht - knapp 30 davon möchte ich auf Flickr hochladen - leider sind deren Server gerade mal wieder überlastet. Die Aufnahmen geben einen guten Überblick über die Motive, die Parolen und die alles in allem sehr gelöste Stimmung. Ich habe jetzt erst mal 4 Bilder fürs Forum verkleinert (grrrr) und reiche später die Links zu Flickr nach.

Vielleicht gibt es ja auch noch Bilder von anderswo - in München soll ja noch viel mehr los gewesen sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei aus Berlin:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War in Köln nur mit kleinem Kameragepäck unterwegs und hab es eher selten eingesetzt. Den Zug vom Neumarkt zum Heumarkt hab ich zumindest mitgemacht, danach wurde mir das etwas viel.

Hier ein paar mit der Ricoh GR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demo in Dortmund, 3.500 Teilnehmer lt. WDR/Polizei, Panorama mit Smartphone (auf 1280 verkleinert):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ist ein Bild aus Aachen. Man sagt irgendwas um 1000 Teilnehmer. Ich hab nicht gezählt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von beerwish
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In München waren es über 50000, habe selbst keine Bilder gemacht, weil ich ja mein Plakat hochhalten musste.

Stimmung gut, alles friedlich, nette Plakate, kaum Parteienbashing .... Fazit Sonnenbrand, Muskelkater und Enttäuschung über die Berichterstattung. Denn wenn in München an einem Samstag mit herrlichem Wetter und Schnee in den Bergen mehr als 50000 Leute demonstrieren gehen, dann ist das schon erwähnenswert.

Meine Gruppe waren 10 Fotografen, fast alle ÜFÜ, darunter Informatiker, Physiker ..... und keiner wurde von Google und co. bezahlt.

PS: CDU = Club Deutscher Unternehmer kannte ich noch nicht, fand ich witzig.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder.

Die geschätzte Anzahl der Teilnehmer in Berlin und München hat mich überrascht und auch für Köln hatte ich fast mit wenigen Teilnehmern gerechnet. Das Wetter war nicht ganz so optimistisch an dem Tag.
Ich hatte dort zufällig noch einen Arbeitskollegen gleich zu Anfang getroffen, ohne dass wir uns abgesprochen haben und sind losgezogen.
Zwischendurch sind wir von recht weit vorne ausgeschert und haben den Demo-Zug an uns vorbei laufen lassen. Das hat so ca 20 min bis zum Ende gedauert.
Viele junge Leute und ein Teil ältere und ein paar Hunde bildeten die Mischung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In München standen noch Leute am Marienplatz und waren nicht losgelaufen als die Spitze des Zuges am Odeonsplatz angekommen war. Unterwegs hieß es es wären 52000 Teilnehmer und noch nicht alle gezählt. Da der Marienplatz so voll war und es wegen der polizeilichen Zählung nicht richtig vorwärts ging, sind viele Leute einfach um das Tor außenrum gelaufen und wurden deshalb nicht mitgezählt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild von Karlsruhe. Die Teilnehmerzahl war ca. Faktor 10 höher als erwartet (5000 statt wenige hundert). Ich hatte mich schon über die sehr wenige Polizei gewundert angesichts der Menschenmassen. Es lief trotzdem alles friedlich ab.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb micharl:

In Berlin waren mit über 16000 (inzwischen wird die Zahl 30 000 genannt - keine Ahnung, ich habe nicht mitgezählt) Menschen fast dreimal so viele gekommen wie erwartet (6000). Ich habe eine Menge Bilder gemacht...

Hatte ich auch vor und die Kameraausrüstung war zusammengestellt ...

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Danke für die Bilder und Berichte, und dass ihr da wart. Ich wollte in Frankfurt teilnehmen und Bilder machen, leider hat mir meine Gesundheit einen Streich gespielt. Na gut, beim nächsten Mal wieder :) 

Ebenfalls von mir ein Danke. Was meine geplante Demo-Teilnahme gestern verhindert hat, ist einfach nur 🤯 🤯 🤯

Ich begebe mich in Motorrad-Montur und mit Fototasche in die Tiefgarage. In meiner Garagenbox befindet sich auch eine Tür zu einem Versorgungsraum der Haustechnik. Deshalb hat ausser mir auch die Hausverwaltung einen Schlüssel zur Box und irgendein Vollidiot hat in den letzten Tagen das Schloss ausgetauscht, ohne mich zu informieren und ohne mir einen Schlüssel auszuhändigen! Am Montag früh hätte ich einen Werkstatttermin, auf den ich schon wochenlang gewartet habe und den ich jetzt absagen darf, um dann nochmals wochenlang zu warten. 

Mein Tag war gelaufen! 😡

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 123abc:

Ich begebe mich in Motorrad-Montur und mit Fototasche in die Tiefgarage.

Da muß ich doch gleich mal in die Tiefen meiner Bildervorräte steigen. Da habe ich mal einen Photographen abgelichtet, der hingebungsvoll die Treppenstufen zum Deutschen Schauspielhaus photographierte und anschließen den Tatort auf dem Motorrad verließ. War mit einer Fujifilm unterwegs.

Was die Zusammenstellung der Ausrüstiung betrifft: Für solche Fälle ist in meinen Augen die Lumix GX7 bzw seit einer Woche :) die 9 einfach ideal: 14-140er drauf, Zusatzbatterie (braucht man bei der 9 noch mehr als bei der 7) in die Hosentasche, und los gehts.

Natürlich mit U-Bahn und so. Gestern waren übrigens die U- und S-Bahnen auf dem Weg zum Potsdamer Platz schon brechend voll von Leuten, die man samstags so früh am Morgen (es war ja kaum 14 Uhr) im ÖPNV eher selten antrifft ;) . Die stiegen denn auch alle am PP aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg wurden 900 angemeldet, die Polizei oder Mopo spricht von bis zu 7000. Andere Quellen hier von 10.000.

https://twitter.com/hashtag/saveyourinternet?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Ehashtag

Gefühlt war es eine sehr große Demo.

Ein langer Zug ging vom Gänsemarkt über den Jungfernstieg zurück über die Mö zum Rathaus.

Alles in einer sehr friedlichen Stimmung mit einem Publikum querbeet aus der Mitte der Gesellschaft.

Der CDU sollte das nicht egal sein, das zu ignorerien könnte sie manchen Wähler kosten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb micharl:

...Was die Zusammenstellung der Ausrüstiung betrifft: Für solche Fälle ist in meinen Augen die Lumix GX7 bzw seit einer Woche :) die 9 einfach ideal: 14-140er drauf, Zusatzbatterie (braucht man bei der 9 noch mehr als bei der 7) in die Hosentasche, und los gehts...

Ich hätte gestern die A6300 + 18-135 mm dabei gehabt.

...Gestern waren übrigens die U- und S-Bahnen auf dem Weg zum Potsdamer Platz schon brechend voll von Leuten, die man samstags so früh am Morgen (es war ja kaum 14 Uhr) im ÖPNV eher selten antrifft ;) ...

😂 😂 😂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig finde ich ja das die Jusos vorneweg marschieren - als wären das keine SPD-Mitglieder?!

Welche Parteien sind zur Zeit noch mal in der Regierungsverantwortung - auch für das Gesetz um das es geht...?

Fehlt nur noch ein großes JU/CDU-Plakat. :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch so ein ernstes Thema darf man mit einem einem kleinen Augenzwinkern gestalten, oder?

Ich machs mal einfach, duck und weg ... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann vielleicht auch mal an dieser Stelle ein Dankeschön an die Ordnungshüter die für unser Recht auf Meinungsfreiheit ihre Zeit am Wochenende

(und manchmal auch ihren Kopf) hinhalten müssen. Egal welche Meinung sie selbst dazu haben.

Sind die Demonstanten friedlich und entspannt sind sie es auch wie man hier sieht...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...