Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Wochen mit der Kombination Sony A6000 + MC-11 + Sigma 150-600mm auseinander gesetzt und möchte das Objektiv, sowie den Adapter erwerben.

Nun stellt sich die Frage nach dem Transport der Kombi.

Einen Rucksack kommt leider nicht in Frage und die Objektivtasche JJC dlp-7 130 x 310 mm ist auf jeden Fall zu klein.

Kennt jemand eine Objektivtasche, die schätzungsweise mehr als 350mm hat?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Aaron

vor einer Stunde schrieb aaronh:

Einen Rucksack kommt leider nicht in Frage 

darf ich fragen warum? einen sehr schön passenden Rucksack wüsste ich ...

vor 23 Stunden schrieb Atur:

darf ich fragen warum? einen sehr schön passenden Rucksack wüsste ich ...

Weil ich Kamera und Objektiv seitlich an meinem Wanderrucksack befestigen möchte. Zwei Rucksäcke wären da unpraktikabel.

Das macht wenig Sinn. Die Last wäre viel zu einseitig. Es gibt diverse Fotorucksäcke auf dem Markt, die Wander und Fotorucksack kombinieren. Meines Erachtens in diesem Fall die beste Lösung.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Rucksack, wo dann das neue Sony 200-600 mit Body reinpasst (Länge mit Body und 2 fach TK 40cm). Klamotten und Verpflegung sollte auch noch reinpassen.  Ich habe zwar einen Mindshiftgear Firstlight 40 hier liegen. Der ist allerdings eher unpraktisch, weil er kaum Platz für Verpflegung und Klamotten bietet. In meinen geliebten Mindshiftgear Rotation Pro passt leider nur das Objektiv ohne Body rein.

Neben diversen Rucksäcken von F-Stop (z.B. Tilopa) mit der grössten ICU gibt es auch Alternativen von Mindshiftgear. Der neue Backlight Elite 45  sollte dafür perfekt passen. Alternativ auch der Backlight 36L. Ich werde mich wohl wieder für Mindshiftgear entscheiden, weil sich deren Rucksäcke bei mir sehr bewährt haben. Sehr hoher Tragekomfort und die Qualität und Verarbeitung ist exzellent.

Clikelite hat sich leider vom Markt zurückgezogen.

Frag mich eher wie man so etwas trägt 😳

ein 150-600 am Bein ist bestimmt nicht bequem. 

Und die Kamera+Objektiv nach oben rauszuziehen ist identisch zum Rucksack nur ohne diesen abzusetzen. 

Edited by Absalom

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Flati
      Kompakte Lowepro
      Kameratasche / Fototasche, gebraucht - aber neuwertig
      Modell: EX 160
      in schwarz
      mit gepolstertem Trageriemen
      Seitlich zwei Netzteinstecktaschen. Vordertasche mit Reissverschluss,
      und weiteren 3 kleineren integrierten Einstecktaschen.
      Innen ist die Tasche mit 2 Trennwänden unterteilt.

Innenmaße:
      ca. 21,0 cm lang
      ca. 18,0 cm hoch
      ca. 11,0 cm tief

Bei Versand plus Porto
    • By UL_Rich
      ThinkTank Retrospective 5 Kameratasche

Farbe: Pinestone
      Tadelloser Zustand, nur geringste Gebrauchsspuren

69 Euro inkl. Versand
    • By SKF Admin
      „Was ist die beste Kameratasche für meine Systemkamera XY?“ - das wird bei Google oft gefragt und hier im Forum gerne beantwortet.

Die ultimative Antwort habe ich zwar nicht, aber mal analysiert, was der SKF Besucher so an Amazon-Links anklickt und dann kauft.
      Neben Kameras und Objektiven (dazu demnächst mehr) sind es vor allem Taschen – und das bei über 90% Männeranteil! Aber es sind ja auch Kamerataschen…

In den nächsten Tagen gucke ich mal nach Stativen, Blitzgeräten, Gurten und Handschlaufen - danach kommen Spezialitäten wie Blitzschuhabdeckungen, Displayschutzfolien und Schnellwechselplatten dran.
      Oder gibt es andere Produkte, die ich mal analysieren soll?

Aber hier erstmal die…

SKF Charts der beliebtesten Kamerataschen für Systemkameras

Lowepro StreamLine 100 Kameratasche für Systemkameras schwarz

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für Hier auf Amazon.de  
      Details bei Amazon

Fujifilm X millican Christopher Der Kamerarucksack grau blau mit Einsatz, groß
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 159,61  
      Details bei Amazon

Retrospective 5 Pinestone
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 161,75  
      Details bei Amazon

PAUL MARIUS Ledertasche Kameratasche Fototasche mit verstellbaren Fächern Tief Dunkelbraun LE PETIT REPORTER
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 119,90  
      Details bei Amazon

LEABAGS Cincinnati Kameratasche aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look - Muskat
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 149,98 statt EUR 289,95 (48% gespart)
      Details bei Amazon
    • By woo73
      Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Leder-Tachen von ONA, Dothebag oder Compagnon bezüglich der Qualität?
      Mich würde im Speziellen die Tasche ONA "The Prince Street" in Leder interessieren.

Die Taschen sind wunderschön, aber sehr teuer. Dafür sollte die Qualität natürlich tipp-toppp sein.

Eine weitere Frage oder eher ein Problem?
      Ich lagere sowohl die Kamera als auch die Objektive langfristig in der Tasche. Die Tasche wird also nicht frequentiell für den Zweck befüllt.
      Nun ist die Tasche aus Leder und wie ich an der einen oder anderen Stelle las, könnte dies ein Katalysator für Pilze, im Besonderen Glaspilze, sein.

Besteht diese Gefahr bei Taschen, wie die von ONA, Compagnon oder Dothebag?
      Das ist mit Sicherheit kein Problem, wenn man seine Ledertasche jedes Mal vor dem Start befüllt, aber wie sieht das bei langfristiger Lagerung aus?

Danke Euch.

woo73
    • By lottze
      Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Hülle aus Neopren für die GX7 mit angesetztem 14-140 II.
      Da ich konkret zur GX7 nicht gefunden habe, habe ich mir eine Hülle für Sony´s NEX6/7 bestellt in der Hoffnung dass diese passt da die Kameras ja größentechnisch sehr ähnlich sind.
      Bestellt habe ich mir diese hier:
      http://www.amazon.de/gp/product/B00GU0MYUS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Aber es passt nicht wirklich, die Hülle ist im Bereich des Kamerabodys etwas klein.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Hülle für meine Kamera-Objektiv Kombination im Einsatz und kann mir ein passenderes Modell empfehlen:)

Im Voraus schonmal besten Dank
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!