Jump to content

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb marathoni:

Aber so ein Gerüchte-Thread ist nur echt mit einem seriösen Link...

https://www.systemkamera-forum.de/topic/125898-olympus-might-not-be-forced-to-exit-the-digital-camera-market/?tab=comments#comment-1610904

Ja, die Fachwelt ist aus dem Häuschen: die neue M5III ist schon lange vor dem Erscheinen so ein Renner, das vor den Fachgeschäften am Samstag Schlangen bilden. Alle wollen Sie! Die Oly Fabriksarbeiter streiken, weil sie wegen der Produktion der X Überstunden machen müssen um die Nachfrage zu decken. Trotz dieser Probleme leuchten die kleinen japanischen Vorstandsaugen bei Oly. Fürwahr! Eine glänzende Zukunft eines profitablen Industrieunternehmens!

Cooler Thread, @grapher geht's da wohl so wie mir - ich kann diesem ewigen Analystengequatsche nichts abgewinnen.
Die einen sind anscheinend pleite, die anderen müssen sicherlich bald dicht machen, den Dritten droht von selbsternannten Propheten der Untergang, wie wäre es, wenn ihr ne Kamerauntergangs-Sekte aufmacht?!

Ich lese in solche Threads eigentlich überhaupt nicht rein, wundere mich aber schon sehr, wie viele Klicks und Antworten solch ein Thema in kürzester Zeit erreicht, während Bilder-Galerien zeitweise verwaisen.
Aber ist ja klar, dass in nem Kameraforum kaum über Bilder gequatscht wird. Dafür umso mehr von selbsternannten Fantasie-Marketingstrategen über die Zukunft der wirtschaftlichen Sparte ihres Kameraherstellers oder der des Forenkollegen. Ich glaube, ich bin hier im Forum oftmals nur so umgeben von Vorstandvorsitzenden sämtlicher Kamerahersteller.

Viel Spaß noch beim Diskutieren, ich tauch dann mal wieder ab in die Vogelwelt ….

vor 6 Stunden schrieb kirschm:

Wisst ihr eigentlich, dass grapher bundesweit gesucht wird? Diverse Kliniken stehen im Mittelpunkt der Fahndung.

Nutzt nix, weil wir in Neuseeland sind. Und Neuseeland hat kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland. 😁

Wir sind nur zum Urlaub hier, Deutschland wird uns also zurück haben.

Beruflich war ich 18 Jahre lang jedes Jahr mehrfach in Japan (manchmal auch mehrfach im Monat), und obwohl ich ein paar Dinge dort inzwischen "kapiert" habe würde ich mir nicht anmaßen, die dortige Kultur zu verstehen oder Entscheidungen vorherzusagen.

vor 8 Minuten schrieb grapher:

würde ich mir nicht anmaßen, die dortige Kultur zu verstehen oder Entscheidungen vorherzusagen.

HALLO? Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt!? :D