Jump to content

Welche "Nicht LM"- Objektive nutzt Ihr ?


Michi67

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich nutze ein Leica R 50mm Summicron, ein Contax/Yashica 28-210 Schiebe-Zomm, ein Meyer -Optik - Görlitz Orestor 135mm f2.8 welches ich auf Nikon -F umbaute und alle meine AI-S Nikkore 24mm f2.8, 35mm f2, 50mm f1.8, 55mm f2.8 Makro.

 

Für meine Nikkore leistete ich mir mal den Novoflex-Adapter mit Springblenden-Mechanik. Für den Rest tut es China-Material.

Ahoi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze (allerdings in letzter Zeit eher selten) an meiner GXR-M auch SLR Objektive von Minolta, Pentax, Topcon, Rollei/Voigtländer, Fuji, ein paar Russen und einige andere (100+, schon lange nicht gezählt). Ich habe zwar auch ein paar Zooms, verwende sie aber an der GXR-M nicht. Festbrennweiten sind mir wesentlich lieber, weil in der Regel auch besser.
Von Canon, Konica und Olympus habe ich gar nichts, meine Nikon SLR-Optiken habe ich verschenkt und meine Optiken aus DDR-Produktion sind fast alle im Müll gelandet, weil sie mechanisch am Ende waren (das leidige Problem mit festsitzender Blende und/oder steckendem Fokus); da ich selbst nicht mehr herumschraube, wäre eine Instandsetzung unrentabel gewesen.
Grundsätzlich sind mir die LM und M39 Sucherkamera-Optiken wesentlich lieber, weil viel kompakter und daher auch besser für unterwegs. 

lg, Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...