Jump to content

Nikkor 24-70mm f/4 S (De-)Zentriert ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,
nach langer Nikon Abstinenz wg mirrorless (Sony NEX 7 und A7 II) habe ich mir eine Z6 mit Nikkor 24-70mm f/4 S gegönnt.
Erste Testbilder schauen ganz gut aus, nicht so zufrieden bin ich mit dem "Gletscherbruchtest" auf Dezentrierung. Manuell scharfgestellt auf das breitere Hochhaus, Stativ mit Vorauslösung, aber Ibis on (vergessen), 100 % Ansicht der Ecken bei 70mm, auch bei 50, 35, und 24 mm ähnlich.
Was meint ihr, ist das gut, normal, noch oK oder ein Rückgabegrund ? Mir fehlt die Erfahrung, vielen Dank für euere Hilfe !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Karlsson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Mein 24-70 ist leider auch nicht so dolle zentriert, habe noch keinen Gletscherbruchtest gemacht aber ich sehe auch so schon in der 100% Ansicht das am langen ende rechts unten etwas Matschig ist.

Aber ansonsten solide und brauchbar. Denke mit der ecke kann ich leben so lange die Ränder schon bei f4 brauchbar sind

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

Mit den Ecken würde ich nicht leben wollen....meins sieht besser aus😃,

bin heute ins Nikonlager gewechselt und schon mal am testen...Z6 mit Nikkor Z 24-70F4 S

Gruß Foxy

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb foxy57:

 

Mit den Ecken würde ich nicht leben wollen....meins sieht besser aus😃,

bin heute ins Nikonlager gewechselt und schon mal am testen...Z6 mit Nikkor Z 24-70F4 S

Gruß Foxy

 

 

 

 

 

Interessant, bist Du nur am testen oder wechselst Du zu Nikon?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb B.W.G.:

Interessant, bist Du nur am testen oder wechselst Du zu Nikon?

 

ich habe 3 Wochen überlegt und getestet und bin jetzt, nach dem Update 2.0, komplett umgestiegen...da der Techart TZE-01 für FE an Z-Mount

auch noch entwickelt wurde...ist schon auf dem Weg zu mir...kann ich mein heissgeliebtes Voigtländer

Heliar Super Wide 15mmF4,5 FE auch noch an der Z6 nutzen...bin im Moment recht Happy mit der Kombi Z6 + Z24-70 + FTZ

Für den momentanen Preis (339€) wird auch noch das Z 50mmf1.8 S in kürze folgen, soll laut testen ein super Objektiv sein😃

Gruß Foxy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...