Karlsson Posted March 17, 2019 Share #1 Posted March 17, 2019 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, nach langer Nikon Abstinenz wg mirrorless (Sony NEX 7 und A7 II) habe ich mir eine Z6 mit Nikkor 24-70mm f/4 S gegönnt. Erste Testbilder schauen ganz gut aus, nicht so zufrieden bin ich mit dem "Gletscherbruchtest" auf Dezentrierung. Manuell scharfgestellt auf das breitere Hochhaus, Stativ mit Vorauslösung, aber Ibis on (vergessen), 100 % Ansicht der Ecken bei 70mm, auch bei 50, 35, und 24 mm ähnlich. Was meint ihr, ist das gut, normal, noch oK oder ein Rückgabegrund ? Mir fehlt die Erfahrung, vielen Dank für euere Hilfe ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 17, 2019 by Karlsson Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/125891-nikkor-24-70mm-f4-s-de-zentriert/?do=findComment&comment=1610390'>More sharing options...
micharl Posted March 17, 2019 Share #2 Posted March 17, 2019 Damit wäre ich nicht zufrieden. Hier habe ich einmal einen Gletscherbruch vom Sony 85/1.8 bei F2 gepostet. Gut, das ist eine FB, aber das 85/1.8 ist auch keine Premium-Klasse. Und das Wetter war bescheiden. Karlsson 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian_HH Posted April 1, 2019 Share #3 Posted April 1, 2019 (edited) Du kaufst Dir doch keine Vollformatkamera um Dich dann anschließend mit so einem Ergebnis zufrieden zu geben? Nicht mal einer Rx100 würde ich das bei f2 durchgehen lassen. Edited April 1, 2019 by Christian_HH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PFM Posted May 24, 2019 Share #4 Posted May 24, 2019 Mein 24-70 ist leider auch nicht so dolle zentriert, habe noch keinen Gletscherbruchtest gemacht aber ich sehe auch so schon in der 100% Ansicht das am langen ende rechts unten etwas Matschig ist. Aber ansonsten solide und brauchbar. Denke mit der ecke kann ich leben so lange die Ränder schon bei f4 brauchbar sind Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxy57 Posted July 3, 2019 Share #5 Posted July 3, 2019 (edited) Mit den Ecken würde ich nicht leben wollen....meins sieht besser aus😃, bin heute ins Nikonlager gewechselt und schon mal am testen...Z6 mit Nikkor Z 24-70F4 S Gruß Foxy Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 3, 2019 by foxy57 B.W.G. 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/125891-nikkor-24-70mm-f4-s-de-zentriert/?do=findComment&comment=1641011'>More sharing options...
B.W.G. Posted July 4, 2019 Share #6 Posted July 4, 2019 vor 5 Stunden schrieb foxy57: Mit den Ecken würde ich nicht leben wollen....meins sieht besser aus😃, bin heute ins Nikonlager gewechselt und schon mal am testen...Z6 mit Nikkor Z 24-70F4 S Gruß Foxy Interessant, bist Du nur am testen oder wechselst Du zu Nikon? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxy57 Posted July 4, 2019 Share #7 Posted July 4, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb B.W.G.: Interessant, bist Du nur am testen oder wechselst Du zu Nikon? ich habe 3 Wochen überlegt und getestet und bin jetzt, nach dem Update 2.0, komplett umgestiegen...da der Techart TZE-01 für FE an Z-Mount auch noch entwickelt wurde...ist schon auf dem Weg zu mir...kann ich mein heissgeliebtes Voigtländer Heliar Super Wide 15mmF4,5 FE auch noch an der Z6 nutzen...bin im Moment recht Happy mit der Kombi Z6 + Z24-70 + FTZ Für den momentanen Preis (339€) wird auch noch das Z 50mmf1.8 S in kürze folgen, soll laut testen ein super Objektiv sein😃 Gruß Foxy Nikonos and B.W.G. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts