Jump to content
Sign in to follow this  
Karlsson

Nikkor 24-70mm f/4 S (De-)Zentriert ?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,
nach langer Nikon Abstinenz wg mirrorless (Sony NEX 7 und A7 II) habe ich mir eine Z6 mit Nikkor 24-70mm f/4 S gegönnt.
Erste Testbilder schauen ganz gut aus, nicht so zufrieden bin ich mit dem "Gletscherbruchtest" auf Dezentrierung. Manuell scharfgestellt auf das breitere Hochhaus, Stativ mit Vorauslösung, aber Ibis on (vergessen), 100 % Ansicht der Ecken bei 70mm, auch bei 50, 35, und 24 mm ähnlich.
Was meint ihr, ist das gut, normal, noch oK oder ein Rückgabegrund ? Mir fehlt die Erfahrung, vielen Dank für euere Hilfe !

20190317_Haidhof_048_3.jpg

20190317_Haidhof_049_3.jpg

20190317_Haidhof_050_3.jpg

20190317_Haidhof_051_3.jpg

Edited by Karlsson

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ï

Mein 24-70 ist leider auch nicht so dolle zentriert, habe noch keinen Gletscherbruchtest gemacht aber ich sehe auch so schon in der 100% Ansicht das am langen ende rechts unten etwas Matschig ist.

Aber ansonsten solide und brauchbar. Denke mit der ecke kann ich leben so lange die Ränder schon bei f4 brauchbar sind

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Mit den Ecken würde ich nicht leben wollen....meins sieht besser aus😃,

bin heute ins Nikonlager gewechselt und schon mal am testen...Z6 mit Nikkor Z 24-70F4 S

Gruß Foxy

 

 

541479790_UniklinikAachen9.thumb.jpg.1e9afce587e769ab6eb7c71dbdeeae2f.jpg

 

 

Edited by foxy57

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb foxy57:

 

Mit den Ecken würde ich nicht leben wollen....meins sieht besser aus😃,

bin heute ins Nikonlager gewechselt und schon mal am testen...Z6 mit Nikkor Z 24-70F4 S

Gruß Foxy

 

 

 

 

 

Interessant, bist Du nur am testen oder wechselst Du zu Nikon?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb B.W.G.:

Interessant, bist Du nur am testen oder wechselst Du zu Nikon?

 

ich habe 3 Wochen überlegt und getestet und bin jetzt, nach dem Update 2.0, komplett umgestiegen...da der Techart TZE-01 für FE an Z-Mount

auch noch entwickelt wurde...ist schon auf dem Weg zu mir...kann ich mein heissgeliebtes Voigtländer

Heliar Super Wide 15mmF4,5 FE auch noch an der Z6 nutzen...bin im Moment recht Happy mit der Kombi Z6 + Z24-70 + FTZ

Für den momentanen Preis (339€) wird auch noch das Z 50mmf1.8 S in kürze folgen, soll laut testen ein super Objektiv sein😃

Gruß Foxy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...