Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

Ich trage mich mit dem Gedanken das Laowa 7,5mm zu erwerben. Nun habe ich ab und an gehört, dass es dezentrierte Exemplare gibt. Wie testet man am besten, ob das Objektiv in Ordnung ist. Ich würde gern vermeiden, dass es mir irgenwann später... zu spät auffällt.

 

Vielen Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gugulugalaga:

Hi,

Ich trage mich mit dem Gedanken das Laowa 7,5mm zu erwerben. Nun habe ich ab und an gehört, dass es dezentrierte Exemplare gibt. Wie testet man am besten, ob das Objektiv in Ordnung ist. Ich würde gern vermeiden, dass es mir irgenwann später... zu spät auffällt.

 

Vielen Dank.

Hier findest Du alles, was Du dazu wissen mußt. Stichwort ist: Gletscherbruch-Test.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bestell bei Foto Brenner, ich hatte erst auch ein Dezentriertes, super Service und mit meinem jetzigen sehr zufrieden

 

Test:

Mach ein Bild, dann stell die Kamera auf den Kopf und macht exakt das gleiche Bild ... die Bilder im Bildbearbeitungsprogramm übereinanderlegen und Du siehst direkt, ob die Schärfe einigermassen gleich ist auf den Seiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, ist aber schon zu spät. Die haben gerade einen guten Preis und auch nicht einer dieser fischigen Marketplace Händler sondern Amazon direkt. Also weiß ich, dass es wenigstens keine Probleme bei der Rückabwicklung geben würde.

Habe nächste Woche frei und also Zeit zum Testen, deshalb hatte ich gleich zugeschlagen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unbedingt den IS abschalten beim testen. Ich habe mir paar Bilder in Japan versaut. Ich hatte ganz komische Unschärfen im Randbereich. Nach abschalten des IS war alles in Ordnung.

(IS ist auf 8mm eingestellt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...