Jump to content

Objektivkoffer mit zugeschnittenen Einsätzen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ein neues Jahr und neue Urlaubsreisen mit einen kleinen Objektivpark :)

Momentan überlege ich mir einen kleinen Koffer mit einer extra zugeschnittenen Schaumstoffeinlage zuzulegen. Einerseits möchte ich alle Objektive nämlich nicht immer im Handgepack mitschleppen, aber andererseits wird mit den Reisekoffern ja nicht geade zimperlich umgegangen.

Deshalb dachte ich an einen kleinen Objektivkoffer im normalen Reisekoffer. Alles schön dick mit Schaumstoff und exakt zugeschnitten damit nichts passiert. 

Hat das schon jemand probiert oder bessere Alternativen?

https://www.bwh-koffer.de/koffer-schaumstoff-konfigurator-fuer-eigene-schaumstoffzuschnitte/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 9.3.2019 um 20:50 schrieb Absalom:

Deshalb dachte ich an einen kleinen Objektivkoffer im normalen Reisekoffer.

Besser nicht:

1.) Airlines und Koffer, da gibt es schwierige Bedingungen, besonders wenn es um die Versicherung geht, oft ist das auf 500-1000 Euro limitiert und man muß Beweisführung betreiben. Habe selber eine Fotoversicherung abgeschlossen, also eine Versicherung, die sämtliche Schäden an meiner Ausrüstung reguliert, auch wenn ich einfach die Kamera fallen lassen würde - und in deren Bedingungen steht "kein Versicherungsschutz für Gepäck, welches man einer Airline überlässt"

2.) Wenn die Kamera samt Objektive in das Handgepäck passt, dann ist man fertig mit der Nummer, denn das wäre dann nicht in der Obhut der Airline und man hat es jederzeit im Blick - zudem kann man eine Tasche nutzen, die man auch so nutzt. Meine zwei DSLR und sieben Objektive passen locker samt Ladegeräte und Akkus und Kekse in eine Lowepro Passport Sling und die ist schon superkompakt als Handgepäck.

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...