Jump to content
TOXIE

eos m100 verschluss vor sensor

Empfohlene Beiträge

Hi

an meiner neuen m100 war nach dem auspacken und body deckel abnehmen der verschluss runter geklappt, als ich das erste mal den akku eingelegt habe ist er hochgefahren...

sollte ich sie lieber gleich zurück schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Gernot_A7:

Gibt es ein Sucherbild, wenn man die Kamera ...

Wäre ein Wunder. Die M100 hat keinen.

Wie die M-Serie ausgeliefert wird - mit Verschluss unten (zB für Schutz beim Transport) oder oben, kann ich nicht sagen, aber wenn alles funktioniert, kann man die Sache vergessen.

Sonst, wenn ich sehe, wie die Pakete manchmal behandelt werden, wundere mich, dass die Ware halbwegs heile ankommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kamera funktioniert ohne probleme.

ich dachte am anfang, oh cool , die hat ja einen sensor schutz, wie die neue R...

wollte dann wissen wie man das manuell aktivieren kann und einen thread im nachbarforum eröffnet, die haben mich dann auf den verschluss gebracht.

habe canon auch deswegen angeschrieben.

die läppische antwort:

 


vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich ihrer EOS M100 Kamera.

Kontaktieren Sie erst einmal den Händler von dem Sie die Kamera erworben haben um den Vorfall zu erwähnen.

Sollte die Kamera in Ihrer Funktion beeinträchtigt sein,

dann dürften wir Ihnen empfehlen die Kamera gleich

auszutauschen.


Mit freundlichen Grüßen,

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@TOXIE kannst du das mit dem Verschluss nochmal genauer erläutern? Ich habe auch eine M100 und noch nie einen Verschluss vor dem Sensor gesehen...kannst du evtl. mal ein Bild davon machen?

Und hast du einen Link zu dem Thread mit der manuellen Aktivierung des Verschlusses?

Vielen Dank und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dani01: Spiegellose Kameras funktionieren so: Der Verschluß ist immer offen - damit man ein Sucherbild hat. Wenn man auslöst, geht der Verschluß zu, der Sensor wird für die Aufnahme "scharf gestellt", der Verschluß öffnet und schließt sich zur Belichtung, und dann geht der Verschluß wieder auf. Normalerweise hast Du also keine Chance, den Verschluß bei der Arbeit zu beobachten. Die meisten (?) Kameras haben aber eine Einstellmöglichkeit: "Auslösen ohne Objektiv" - damit geht es.

Daß eine Kamera beim ersten Einlegen des Akkus mit dem Verschluss klappert, würde mich in keiner Weise beunruhigen. Zumindest solange nicht, wie danach alles normal arbeitet. Wer weiß, wovon der Kurzzeit-Speicher der Kamera während der langen Seereise im dunklen Container geträumt hat? Oder kommen die jetzt alle mit dem Flugzeug :) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb micharl:

Oder kommen die jetzt alle mit dem Flugzeug :) ?

Bei den geringen Stückzahlen, die die Kameraindustrie wohl mittlerweile produziert, kann der Mitarbeiter für die Endkontrolle die Kamera eigentlich auch direkt persönlich vorbei bringen. 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb shutter button:

Mitarbeiter für die Endkontrolle

Ähm... Räusper...Was soll denn das sein? Du wartest wohl auch noch jeden August auf Nessie?

Einen Mitarbeiter für die EK gibt es vielleicht noch in Wetzlar. Der übernimmt die Auslieferung deutschlandweit mit dem Fahrrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb micharl:

Einen Mitarbeiter für die EK gibt es vielleicht noch in Wetzlar.

Das hat man mir schon zu analogen Zeiten erklärt, und ich glaube auch daran. Leica-Produkte sind u.a. deshalb so teuer, weil einiges durch die scharfe Endkontrolle erst gar nicht die Fabrik verlässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...