Jump to content

Olympus Might Be Forced To Exit The Digital Camera Market


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb kirschm:

Ja, vielleicht von Dir (Du warst auch nicht Mitglied in der von mir genannten Oly-Fanboy/girl Gruppe). Aber es langweilt schon: Liest man irgendwas Kritisches über Oly, dann kann man auf die Uhr gucken und findet nach spätestens 1 Stunde die erwarteten Gegenreaktionen einer Hand voll Fanboys/girls... manche berechtigt, manche verzweifelt peinlich.

Bald werde ich schreiben, dass ich meine Akkus schon nach drei Bildern immer volles Rohr wieder auflade, dass die E-M1X ruhig noch etwas größer und schwerer sein dürfte und dass das hoffentlich die neue Olympus-Strategie ist: größer, schwerer, teurer und Sensoren, die noch urälter sind.

Dann drücke ich die Stoppuhr und warte auf Dich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kirschm:

Wenn man mal bei MFT bleibt. Die schiere Präsenz der Oly-Fanboys/girls hier im SKF ist schon auffällig und erscheint manchem sicherlich schon peinlich. Ich kenne ein paar Fanboys für MFT-Panasonic hier im SKF... die schreiben aber nur alle paar Monate / Jahre mal irgendwas.

Junger Freund, das SKF wurde in einer Zeit als SKF gegründet, als nur Oly und Pana derartige Wunderwerke bauten. Erste Kunden waren Olymioniken, die von FT kamen. Du erinnerst Dich nicht, das wissen nur die gesetzten Leute hier. Aber, oh, Wunder, die sind nicht ausgestorben! Sie haben sich hier gehalten, tapfer gegen die Sony-Angreifer verteidigt und in langjähriger Zusammenarbeit mit ihren Minisensorkameras deren Vorzüge kennenlernt.

Wenn jetzt Neu-SKler kommen und ihnen sagen, sie hätten 10 Jahre die falsche Kamera genutzt, sollen sie schweigen? Nein und nochmals nein! Sie müssen ihren Schatz verteidigen, gegen ungerechtfertigte Angriffe, und das notfalls mehrmals am Tag. Weil ja die Anzahl der Neu-SKler zunimmt, und, schlimmer noch, die MFT-Abtrünnigen ihren Verrat lautstark hier begründen wollen!

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kirschm:

Ja, denke ich auch manchmal. Aber wenn ich in die Adressleiste schaue, suggeriert das mir, dass es sich hier um ein allgemeines Systemkamera-Forum handelt.

Ist es ja auch, das haben die mFT Kollegen nur noch nicht verstanden.
Ohne uns gäbe es dieses Forum doch gar nicht mehr :lol: ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kleinkram:

... und, schlimmer noch, die MFT-Abtrünnigen ihren Verrat lautstark hier begründen wollen!

Ein wenig deprimierend für mFT-Getreue ist es schon, dass die Unzufriedenheit mit der einst Angebeteten bei einigen so groß zu sein scheint, dass sie größere Sensoren sogar überspringen und stattdessen zur Taschenlampe abwandern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bluescreen222:

Ein wenig deprimierend für mFT-Getreue ist es schon, dass die Unzufriedenheit mit der einst Angebeteten bei einigen so groß zu sein scheint, dass sie größere Sensoren sogar überspringen und stattdessen zur Taschenlampe abwandern.

Damit bekommst Du halt ausgeleuchtet, sogar ohne Objektiv! 😜 Hmm, jetzt fällt mir gerade auf, dass man wieder eine Brücke zum Endoskop von Oly, äh Sony, schlagen könnte. 🙈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kleinkram:

Wenn jetzt Neu-SKler kommen und ihnen sagen, sie hätten 10 Jahre die falsche Kamera genutzt, sollen sie schweigen?

Und jetzt kommt so ein Neuer wie ich der sagt, Leute, hätte ich das Forum früher entdeckt, hätte ich mich nicht solange mit dem schweren Gelumpse abgeplagt und meine Olympus wäre früher bei mir eingezogen. 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb pizzastein:

Genauso wie Spanien werden das die ersten sein,

Vielleicht ist die spanische Olympusvertretung etwas sensibler, wenn im spanischen "sistema de camara de foro" der El cyco um die Ecke kommt. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bluescreen222:

Ein wenig deprimierend für mFT-Getreue ist es schon, dass die Unzufriedenheit mit der einst Angebeteten bei einigen so groß zu sein scheint, dass sie größere Sensoren sogar überspringen und stattdessen zur Taschenlampe abwandern.

Nich so ganz falsch!

Ich denke daß, wenn es dann mit mFT vorbei ist, einige zu KB wechseln - tun ja heute schon viele, wie in anderen Foren zu lesen ist.
Der größere Rest geht dann zum SP.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb D700:

Nich so ganz falsch!

Ich denke daß, wenn es dann mit mFT vorbei ist, einige zu KB wechseln - tun ja heute schon viele, wie in anderen Foren zu lesen ist.
Der größere Rest geht dann zum SP.

In anderen Foren sind aber nach wie vor auch von Umsteiger von KB auf MFT zu lesen. Irgendwie ist das jetzt keine sonderliche Erleuchtung.

Glaskugeln nehm ich eh nur manchmal zum fotografieren. Hat auch mehr Gehalt.😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gehen die Gerüchte auch bei Panasonic los.

https://www.43rumors.com/strange-rumor-panasonic-to-transfer-all-consumer-imaging-to-be-under-leica-brand/

Bestimmt meldet sich gleich die Länderzentrale Panasonic Andorra mit einem Debunk-Statement. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cyco:

DAS finde ich aber jetzt mal eine richtig gute Idee!

Bei Panasonic hätten sie demnach rechtzeitig so einiges kapiert, wenn der Markt weiter so brutal schrumpft ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was das Olympusgerücht betrifft, passt es auch!
Die Fotosparte wird letztendlich nur noch als interne Schmiede für den medical Bereich benötigt.

Zitat:
The business area of photography plays an important role as a pioneer technology driver for the entire Olympus group developing and innovating in the field of digital technology and networks that then applies in our business area of medical solutions and Scientist

 
Das beutet nichts Gutes für die Kamerazukunft - mFT demnächst dann nur noch in medizinischen Produkten?
Damit machen sie ja noch Geld ...
bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

DAS finde ich aber jetzt mal eine richtig gute Idee!

Bei Panasonic hätten sie demnach rechtzeitig so einiges kapiert, wenn der Markt weiter so brutal schrumpft ...

Und bei Leica sind die urplötzlich total doof geworden, um die angeblich totgeweihte mFT-Technik unter dem Luxuslable Leica weiter zu führen. Vom Preisgefüge mal ganz abgesehen. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Basteloz:

Ich frag mich bei D700 immer, ob ihm mal ein bekennender MFT-Nutzer die Frau ausgespannt hat - anders kann ich mir manche Aussagen nicht erklären.

Ich habe das Gefühl, dass ihm ein ganzer Harem ausgespannt wurde. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D700:

Nich so ganz falsch!

Ich denke daß, wenn es dann mit mFT vorbei ist, einige zu KB wechseln - tun ja heute schon viele, wie in anderen Foren zu lesen ist.
Der größere Rest geht dann zum SP.

Das glaube ich nicht!

Wenn  in 20 Jahren MFT mangels Masse aufgegeben wird, dann nur, weil Oly und Pana, genau wie Nik- und Canon nicht rechtzeitig auf neue Sensortechnologien und KI umgestiegen sind und die harten Knipser zu den Einzöllern gewechselt haben. KB kaufen dann nur noch Forumsgläubige oder Resteverwerte (Schnäppchenjäger).

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...