Jump to content

Kamerasystem für FOOD & NACHTFOTOGRAFIE


Empfohlene Beiträge

Daß die GX9 den 20er Sensor hat, wußte ich - daß der besser mit schrägem Licht zurechtkommen soll, ist mir neu. Falls das tatsächlich so ist, wäre das natürlich für Anands Abteilung Nachtphotographie von erheblicher Bedeutung, weil auf Events noch mehr LED-Licht verwandt wird als anderswo. Dann könnte sogar die Mehrausgabe (ca 200,-€) geboten sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@anand1984 Also an Deiner Stelle würde ich die hier nehmen: 

 

die ist von einem seriösen User hier, bietet Dir, zwar größer, das G81-Feeling und dazu aktuelle Technik und liegt nur knapp über dem zunächst genannten Budget.

Ergänzung: Ich besitze eine G9 eine GX9 und hatte auch eine G81, so mal als Hinweis.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xbeam:

@anand1984 Also an Deiner Stelle würde ich die hier nehmen: 

 

die ist von einem seriösen User hier, bietet Dir, zwar größer, das G81-Feeling und dazu aktuelle Technik und liegt nur knapp über dem zunächst genannten Budget.

Ergänzung: Ich besitze eine G9 eine GX9 und hatte auch eine G81, so mal als Hinweis.

 

 

Mit der g9 hab ich mich garnicht auseinander  gesetzt 🙈 aber der Preis ist ja super interessant . Hebt die sich so sehr ab von den anderen beiden ? Also finanziell wäre es noch im Rahmen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch auf den aktuellen Stand bringen :) ich habe die g9 gekauft über das Forum und die Kamera ist auf dem Weg zu mir 😍

objektiv Sigma 30mm 1.4 ist schon da !

 

jetzt wäre meine abschlussfrage welches Licht kaufe ich am besten ? Eine dauerleuchte die an die kAmera kommt oder so ein beleuchtungs Set ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb anand1984:

jetzt wäre meine abschlussfrage welches Licht kaufe ich am besten ? Eine dauerleuchte die an die kAmera kommt oder so ein beleuchtungs Set ?

An die Kamera? Wie soll das gehen?

Dauerlicht und (externer, "entfesselter") Blitz haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Dauerlicht ist schwach, aber man sieht direkt im Display, was man macht. Ein Blitz hat viel mehr Power, man muss sich aber an die richtigen Einstellungen rantasten. Ich empfehle das Buch "Fotografie al dente" oder youtube (z. B. Suche nach "food fotografie").

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...