Jump to content

Kamerasystem für FOOD & NACHTFOTOGRAFIE


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo 🙂

ich bin neu hier im Forum und hab in einigen Beratungensthreads mitgelesen aber leider keine endgültige Entscheidung für mich treffen können.

Zu meiner Person: ich hab außer Handyfotos keine wirkliche Erfahrungen mit Kamera´s. Möchte mir dies aber aus beruflichen Gründen aneignen.

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?  Speisen + Getränke sind ein Themengebiet, das zweite sind Menschenmengen auf Partys im Club sowie auch Portrait Fotos von einzelnen Fotos 
  • Welche Erfahrungen hast Du bereits? so gut wie keiner ein grundsätzlich schnelles technisches Verständnis und Photoshopkenntnisse 
  • Womit fotografierst Du zur Zeit? IPhone 8 Plus 
  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit? maximal 800 € für den reinen Body
  • Welche Objektive wären für dich später interessant? die zu meinen oben genannten Themen am besten passen 🙂
  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken? Für Instagram/Facebook

 

Ich bin jetzt von alleine auf die Sony 6300, Lumix GX80 und GX9 gekommen aber kann absolut nicht einschätzen welche Kamera für meine Fotos am besten passt. Videofunktion ist nicht unwichtig aber für mich ist die Qualität der Fotos bedeutend wichtiger. Ich vermute die richtigen Objektivauswahl ist hier mindestens genauso wichtig wie die passende Kamera 🙂 Ich hoffe Ihr könnt mich auf den richtigen Pfad bringen.

 

Liebe Grüße

 

Anand

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen