Jump to content

Bezahlbare Kamera für Innenaufnahmen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Ich brauche eine Kamera,  mit der ich in erster Linie schöne Innenaufnahmen in Wohnungen machen kann. Ich habe gelesen, dass ich dafür eine Kamera mit Weitwinkel brauche.

Nach meiner laienhaften Recherche würde sich die

Canon PowerShot SX540

anbieten . Seht ihr das auch so ?

 

Oder könnt ihr mir etwas anderes bis ca. 400 Euro empfehlen ?

 

Vielen Dank im Voraus !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Innenräume braucht man oft Weitwinkel. Deshalb sollte der Zoom-Bereich bis mindestens 24 mm (KB-Äquvalent) gehen (nach unten), was in den Datenblättern meist angegeben ist.

bearbeitet von RoDo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Die genannte Kamera ist theoretisch brauchbar - praktisch wird sie Dich aber kaum glücklich machen.

Die Kamera hat ein Super-super-Zoom (50-facher Brennweitenbereich) und einen sehr kleinen Sensor - das heißt, sie ist nirgendwo besonders gut. Außerdem hat sie selbst im Weitwinkel eine relativ geringe Lichtstärke. Du wirst oft zusätzliches Licht und/oder ein Stativ benötigen. Für kleine Bildchen im Internet könnte sie reichen - aber sei gewarnt.

Wenn die Aufnahmen größer als sagen wir mal 800 px längste Kante haben sollen, wirst Du Deinen Etat aufstocken müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb toskana12:

Oder könnt ihr mir etwas anderes bis ca. 400 Euro empfehlen ?

Würde nochmal ca. 100,- € mehr in die Hand nehmen und eine Lumix LX15 oder eine Sony RX100iii (und zwar ausschließlich die iii-er, die Vorgänger hatten alle 28mm statt dem 24mm Weitwinkel) kaufen. Beide Kameras haben sehr lichtstarke Objektive (weniger rauschen, weniger verwackeln) und decken mit den equiv. 24-70mm einen sehr vielseitigen Zoombereich ab. Wenn du dich später auch noch ein wenig mit Bildbearbeitung auseinander setzen willst, bieten dir die 1" großen Sensoren der genannten Kameras auch noch ein wenig Spielraum die Tiefen und Lichter ein wenig anzupassen.

Gruß
Somo

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...