Jump to content

Ersatz für NEX-6 (ca. 1000.-)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aha, das XF35/2, muss ich wohl überlesen haben. Das Objektiv krankt an der elektronisch korrigierten Verzeichnung, die dich Randauflösung kostet. Da war auch ein Thema, dass die Korrektur noch teilweise zu heftig ausgeführt wird, kann mich aber nicht genau erinnern... Das ist einfach eine auf kompakte Abmaße bei Abdichtung und Schnelligkeit ausgerichtete Linse. Die danach erschienenen XF23/2 und XF50 sind universeller.

Auf große Distanzen habe ich eh meine Zweifel, dass die Festbrennweiten sich abgeblendet deutlich absetzen können. Da bleibt beim Wandern mein optisch auf Verzeichnung korrigiertes XF35/1.4 auch in der Tasche und wird gleich mit dem leichten XF-Kit fotografiert. Das Tele XF55-200 ist sowieso toll für Landschaft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ein gutes Exemplar zusammen mit der IBIS-ausgerüsteten X-H1 macht sicher Spaß, habe es aber nie ausprobiert. Um da möglichst viele Eindrücke zu bekommen, empfiehlt sich ein Besuch im benachbarten https://www.fuji-x-forum.de 

...die nur im Telebereich eine Blende mehr Licht würde mir an den kleineren X-Bodies nichts nützen, weil ich dort am XF18-55 mit dem OIS eher 3 - 4 Blendenstufen länger belichten kann. Dazu die kleine Größe und das sowieso vorhandene XF14, damit ist das XF18-55 mein bevorzugtes Standardzoom, siehe das Reiseset:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...