Jump to content

GAS oder Mehrwert bei mir? Sony 6400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich möchte mal kurz die Möglichkeit nutzen, vielleicht neue Meinungen, Denkanstöße zu bekommen.

 

Die neue 6400 von Sony hat mich schon arg getriggert. -

Seit 6 Jahren knipse ich mit der Nex5r- Bildquali ist weiterhin ausreichend (ok- etwas mehr MP beim Zuschnitt wäre schon nett, aber ob da die Optiken mitmachen..) allerdings nervt halt schon der AF, gerade wenn mal der Hund als Motiv in Aktion abgelichtet werden soll- Offenblende nur mit Fokusfalle möglich und viel Glück, daher entsprechend magere Auswahl/ Gestaltungsmöglichkeiten.

Die anderen Nexen/ Apha fallen raus (Touchdisplay und "Selfigeneration" versaut einen schon 😉 ) 

Allerdings sind 1000 euro auch ne Hausnummer- Aber an Optiken habe ich derzeit keine wünsche offen. - Systemwechsel daher eigentlich auch nicht sinnvoll- Vorhanden sind Sel 16, 35 50 sowie Sigma 19 und Zoom 18-55 und 55-210- Lieblinge derzeit 16 und 35- aber das wechselt eigentlich immer mal- selbst das 55-210 reicht mir - Ich brauche keine Sportfotografie in dunklen Hallen und kann auch mal auf nen Foto vom Hund verzichten, wenn das Licht schlecht ist. 

 

Zusammengefasst reizt mich eigentlich nur das Update bzgl. des AF... dafür wiederum 1000€??? - Schreibt mal eure Meinung- Ging ja 6 Jahre auch ohne...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A6400, die ich nicht habe, wird in der Qualität des Autofokus mit den A7 der III. Generation (und da habe ich die A7-III) verglichen - und das ist (mit leichten Unterschieden untereinander) so ziemlich das beste, was man heute an AF bekommen kann. Und wenn Du noch ein Jahr wartest, dann kostet die A6400 auch 200€ weniger - und ist immer noch sehr gut.

Und die Nex5, die durchaus noch brauchbar ist, wird in dem Jahr mindestens gefühlte zwei Jahre älter ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb duck:

llerdings nervt halt schon der AF, gerade wenn mal der Hund als Motiv in Aktion abgelichtet werden soll- Offenblende nur mit Fokusfalle möglich und viel Glück, daher entsprechend magere Auswahl/ Gestaltungsmöglichkeiten.

Wenn das der Hauptgrund ist, A6400 kaufen und vermutlich viel Spass haben. 6 Jahre sind eine lange Zeit und bestimmt hast Du schon ein bisschen gespart. 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb duck:

Zusammengefasst reizt mich eigentlich nur das Update bzgl. des AF... dafür wiederum 1000€??? - Schreibt mal eure Meinung- Ging ja 6 Jahre auch ohne...

Ich würde kaufen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...