Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

ich habe mir spontan eine m100 für 250 euro gekauft.

gute fb gibts ja mit dem 22 2.0 , 50 1.8, dem neuen 32...

leider hat keines davon is, der body auch nicht

beim fotografieren nicht so wichtig, allerdings beim filmen schon...

hat jemand eine empfehlung?

Hmm, ich verstehe die Vorgehensweise nicht.  Man kauft sich eine Fotokamera um zu filmen und erst dann macht man sich Gedanken über Objektive? Bei der BQ, würde ich sowieso eher zu einer kleinen Filmkamera greifen.

Also für M gibt es nur eine stabilisierte Festbrennweite - das 28mm Macro, allerdings mit f 3.5. Dazu sind alle Zooms stabilisiert. 

Der Ausweg könnte nur eine stabilisierte Optik mit dem Adapter sein, zB EF 24mm 2.8 IS oder EF-S 35mm 2.8 IS oder ein EF 35mm 2.0 IS.

Gruß

wie geschrieben, bei dem preis konnte ich einfach nicht nein zu einer kleinen kamera mit aps c sensor sagen, gibts halt aktuell am fluss und bei den roten.

das 35mm 2.0 hab ich schon entdeckt, recht teuer, evtl. kauf ich nur eine günstige 1.8 fb und verzichte auf video

vor 7 Stunden schrieb TOXIE:

...

hat jemand eine empfehlung?

stell mal den digitalen IS an (solltest du das noch nicht gemacht haben und teste mal aus in wieweit du damit klar kommst.

Ich hab die M100 mit dem 22er schon öfter in FHD 1080p benutzt und das funktioniert mit dem digitalen IS sehr ordentlich

Ansonsten gibt es adaptierte Sigma FB's  allerding sind auch die eher selten

Habe es heute getestet, funktioniert super, danke

habe bereits ne gx80, zuiko 45, zuiko 25 , leica 12-60 und leica 15.....
konnte bei dem preis nicht nein sagen um mal apsc auszuprobieren.
heute mal mit kit draussen paar testbilder gemacht und bischen ernüchtert, klar hab keine wunder erwartet, das kit ist offen bei 3,5 in den ecken arg unscharf, ok ist meistens so, aber freistellung und iso ist doch jez auch nicht viel besser als mit mft... Wusst ich eig schon vorher...
meint ihr en gutes objektiv zu kaufen bringts? Sehen bilder mit nem 22 2.0 oder 50 1.8 besser aus als mit mft? Fand bei flickr nichts überzeugendes....

• 2 weeks later...