bulb Posted March 3, 2019 Share #1 Posted March 3, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Leute ich habe hier ein paar Filter von b+w die mit "52e" bezeichnet sind. Die 52 ist der Filterdurchmesser, aber was bedeutet das "e" dahinter? Danke im voraus. Viele Grüsse. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 3, 2019 Share #2 Posted March 3, 2019 (edited) Ich war bisher immer der Meinung, das steht für „Einschraubfilter“, im Unterschied zu Aufsteckfiltern. Habe das aber nie irgendwo nachgelesen. Edited March 3, 2019 by leicanik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted March 3, 2019 Share #3 Posted March 3, 2019 vor 12 Minuten schrieb leicanik: Ich war bisher immer der Meinung, das steht für „Einschraubfilter“, im Unterschied zu Aufsteckfiltern. Habe das aber nie irgendwo nachgelesen. Hier ebenso. Die Alternative: Wenn man die Dinger in Hunderterpackung kauft, bedeutet das , daß im Durchschnitt von hundert Packungen mindestens 10 000 Stück umgesetzt werden. scnr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rudolino Posted March 3, 2019 Share #4 Posted March 3, 2019 In B+W-Katalogen trifft man auf die Bezeichnung "E" nur in Zusammenhang mit der Vergütung des Filters: Danach bedeutet E = Einschichtvergütung. Sieh mal in nachstehender Produktbeschreibung weiter unten auf der verlinkten Seite: https://bw-filtershop.de/index.php/de/filterarten/bundw-uv-filter/f-pro-010-uv-haze-filter-e-77-detail leicanik and Rolfneck 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RoDo Posted March 3, 2019 Share #5 Posted March 3, 2019 Einfachvergütung wäre logisch, aber E könnte auch für Enger Sitz stehen. Verklemmen garantiert! 🤤 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted March 3, 2019 Share #6 Posted March 3, 2019 Ich bin mir sicher, dass das 'e' für 'empty' steht. Der Filter besteht also nur aus dem Ring, ohne Glass. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vc125 Posted March 5, 2019 Share #7 Posted March 5, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) E steht für Einmalartikel, zerstört sich nach dem ersten Foto damit selbst......... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts