Jump to content

a9 - Selbstauslöser auf M Speicher legen?


Empfohlene Beiträge

Das sollte kein Problem sein. Meine Ur A7 speichert jedenfall den "Drive Mode", obwohl das kein Icon dokumentiert. Es reicht aber nicht, den Speicher 1 am Wahlrad einzustellen und dann den Drive Mode einzustellen, das speichert den Drive Mode nicht.

Stelle die Kamera auf P, A, S, oder M und stelle alles ein. Wähle im Menü "Kamera, 7 (?), Speicher". Speichere auf Register 1. Jetzt muß auch die A9 das haben.

Natürlich kann man auch in "1" die Änderung des Drive Mode vornehmen, aber man muß es im Menü explizit auf den Speicher 1 speichern, sonst behält es die Kamera nicht.

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das geht sehr wohl, mein AE-L Taste ist meine Notfall-Taste: Blendenautomatik, AF-C, 1/1600 sec und einige weitere Einstellungen und die sind dann

temporär abrufbar (solange wie die AE-L Taste gedrückt wird) .Mein eigentliche Einstellung ist Zeitautomatik, AF-S Einzelbild, etc.

Das Ganze einstellbar unter Abruf Ben, Halten1,2o.3.( Kamera 2 ,8/9 BenutzerKey(Aufnahme)

bearbeitet von Taurus.1
Fehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachtrag: Seit dem 5er Update ist es möglich sich Einstellungen, auch die der Wahlräder, auf einen entsprechend konfigurierten Knopf zu legen. Im Menü unter Kamera1, BenutzAufnEist reg., Abruf Ben. Halten 1-3 zu finden. Ich bin schwer begeistert von dieser Möglichkeit, die Kamera den eigenen Bedürfnissen anzupassen. In der Praxis kann ich nun während ich Landschaft fotografiere - blitzschnell - mit dem zusätzlich zum Auslöser gedrückt gehaltenem Button in den Modus für schnelles Serienbild mit AF-Verfolgung schalten und auf z. B. vorbeifliegende Vögel zu reagieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...