hausprophet Posted March 2, 2019 Share #1 Posted March 2, 2019 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin es gewohnt mit einem auf Speicherplatz 1 konfiguriertem Stativprogramm zu arbeiten. Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Selbstauslöser bei der a9 ins Programm nehme. Das sollte doch gehen oder? Gruß Joachim Edited March 2, 2019 by hausprophet Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gernot_A7 Posted March 2, 2019 Share #2 Posted March 2, 2019 (edited) Das sollte kein Problem sein. Meine Ur A7 speichert jedenfall den "Drive Mode", obwohl das kein Icon dokumentiert. Es reicht aber nicht, den Speicher 1 am Wahlrad einzustellen und dann den Drive Mode einzustellen, das speichert den Drive Mode nicht. Stelle die Kamera auf P, A, S, oder M und stelle alles ein. Wähle im Menü "Kamera, 7 (?), Speicher". Speichere auf Register 1. Jetzt muß auch die A9 das haben. Natürlich kann man auch in "1" die Änderung des Drive Mode vornehmen, aber man muß es im Menü explizit auf den Speicher 1 speichern, sonst behält es die Kamera nicht. Edited March 2, 2019 by Gernot_A7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hausprophet Posted March 2, 2019 Author Share #3 Posted March 2, 2019 ich hab mit der a7, a7ll kein Problem mit dieser Programmieung. Die a9 ist da zäh. Ich hab das Wahlrad auf Selbstauslöser, hab im Menü die 2" eingestellt und das im M Modus auf die 1 gelegt. Scheinbar fehlt da noch was...? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gernot_A7 Posted March 3, 2019 Share #4 Posted March 3, 2019 (edited) Wen ich mir die A9 genauer ansehe, dann hat die ja ein festes Wahlrad für den Drive Mode. Das kann man natürlich nicht per Software überschreiben. Edited March 3, 2019 by Gernot_A7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Taurus.1 Posted March 3, 2019 Share #5 Posted March 3, 2019 (edited) Doch, das geht sehr wohl, mein AE-L Taste ist meine Notfall-Taste: Blendenautomatik, AF-C, 1/1600 sec und einige weitere Einstellungen und die sind dann temporär abrufbar (solange wie die AE-L Taste gedrückt wird) .Mein eigentliche Einstellung ist Zeitautomatik, AF-S Einzelbild, etc. Das Ganze einstellbar unter Abruf Ben, Halten1,2o.3.( Kamera 2 ,8/9 BenutzerKey(Aufnahme) Edited March 3, 2019 by Taurus.1 Fehler Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hausprophet Posted March 10, 2019 Author Share #6 Posted March 10, 2019 Scheint wohl nicht möglich zu sein. Noch jemand eine Idee? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hausprophet Posted April 8, 2019 Author Share #7 Posted April 8, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachtrag: Seit dem 5er Update ist es möglich sich Einstellungen, auch die der Wahlräder, auf einen entsprechend konfigurierten Knopf zu legen. Im Menü unter Kamera1, BenutzAufnEist reg., Abruf Ben. Halten 1-3 zu finden. Ich bin schwer begeistert von dieser Möglichkeit, die Kamera den eigenen Bedürfnissen anzupassen. In der Praxis kann ich nun während ich Landschaft fotografiere - blitzschnell - mit dem zusätzlich zum Auslöser gedrückt gehaltenem Button in den Modus für schnelles Serienbild mit AF-Verfolgung schalten und auf z. B. vorbeifliegende Vögel zu reagieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Taurus.1 Posted April 9, 2019 Share #8 Posted April 9, 2019 Das ist nicht neu und ging schon unter SV 1.01 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts