Jump to content

Adaptiertes Standardzoom für APS-C e-mount?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mangels einem attraktivem Standard-Zoom für die a6xxx, hat jemand Erfahrungen mit z.B. den Sigmas 17-50 2.8 oder 17-70 2.8-4.0? Dass es grundsätzlich funktioniert hab ich bei verschiedenen YouTube-Beiträgen gesehen, was ich aber nicht so recht finden konnte sind Informationen zur Bildqualität. 

Besonders interessieren würde mich die Kombi mit der a6000, da ich die aktuell habe. Da wäre neben der Bildquali auch das Thema Fokus interessant, da ich bisher hauptsächlich in Kombi mit der 6300 oder 6500 dazu was gefunden habe.

nicht begeistert bin ich in der Kombi von der Größe, aber wenn die Quali passt würde es das ggf. aufwiegen. Eigentlich wäre mir ja was natives lieber, aber was nicht is, is halt nich.

vg

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ocean3012:

Besonders interessieren würde mich die Kombi mit der a6000, da ich die aktuell habe. Da wäre neben der Bildquali auch das Thema Fokus interessant, da ich bisher hauptsächlich in Kombi mit der 6300 oder 6500 dazu was gefunden habe.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Phasen-AF bei adaptierten Objektiven erst ab der a6300 nutzbar ist, für die a6000 wäre dann der LA-EA4 der richtige Adapter (für A-mount-Objektive).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 1.3.2019 um 16:47 schrieb ocean3012:

hat jemand Erfahrungen mit z.B. den Sigmas 17-50 2.8

Für APS-C ist das Sigma nicht schlecht, sogar eigentlich besser als sein Ruf, für Vollformat (als DC eigentlich auch nicht dafür gemacht) finde ich das echt nicht gut, grade am Rand nicht, obwohl es nicht wirklich viel vignettiert
Da Du für APS-C suchst ist es durchaus sehr gut geeignet, denn der kleinere Bildkreis nutzt den weichen Rand ja nicht ;)

bearbeitet von Lumixburschi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...