Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SKF Admin

Sigma L-Mount Kamera auf 2020 verschoben

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lichtmann:

... hätte schon gern gewusst wie sie ausschaut, und wie Gewicht und Größe ist. ..

naja, die 60Mpix sind skaliert etwa die identische Pixeldichte des SD Quattro APS-C/-H auf KB hochgerechnet und ein Gehäuse wie die aktuelle SD eben ohne den SA Bürzel wäre ja wohl auch schnell gebaut. Die "Pixel-Zählweise" hat mich seit SD14 noch nie wirklich interessiert.

Ich vermute mal, dass ein Problem das kurze Auflagemass und die Microlinsen auf dem Sensor sein dürften, da der Foveon ja sowieso recht zickig ist.

Die option ein System mit Foveon und einem normalen Sensor zu betreiben hätte ich spannend gefunden, aber mir ist L an sich aktuell wenig attraktiv nicht zuletzt wg Preisgestaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade daß es noch so lange dauert. 😞

Die 'echte' Pixelauflösung dürfte dann bei etwa 40 MP liegen.

 

Ich hätte auch einen Foveon in APS-H oder -C Größe genommen, wenn er denn nur in einer Cam mit L(*) Bajonett stecken würde...

(*) oder EF/EF-S oder E/FE oder Z

bearbeitet von finnan haddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...