Jump to content

Sigma L-Mount Kamera auf 2020 verschoben


Empfohlene Beiträge

Einerseits schade, hätte schon gern gewusst wie sie ausschaut, und wie Gewicht und Größe ist. Andrerseits bleibt Zeit um zu sehen welche L-Mount Objektive tatsächlich bis 2020 auf den Markt gekommen sind.

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lichtmann:

... hätte schon gern gewusst wie sie ausschaut, und wie Gewicht und Größe ist. ..

naja, die 60Mpix sind skaliert etwa die identische Pixeldichte des SD Quattro APS-C/-H auf KB hochgerechnet und ein Gehäuse wie die aktuelle SD eben ohne den SA Bürzel wäre ja wohl auch schnell gebaut. Die "Pixel-Zählweise" hat mich seit SD14 noch nie wirklich interessiert.

Ich vermute mal, dass ein Problem das kurze Auflagemass und die Microlinsen auf dem Sensor sein dürften, da der Foveon ja sowieso recht zickig ist.

Die option ein System mit Foveon und einem normalen Sensor zu betreiben hätte ich spannend gefunden, aber mir ist L an sich aktuell wenig attraktiv nicht zuletzt wg Preisgestaltung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade daß es noch so lange dauert. 😞

Die 'echte' Pixelauflösung dürfte dann bei etwa 40 MP liegen.

 

Ich hätte auch einen Foveon in APS-H oder -C Größe genommen, wenn er denn nur in einer Cam mit L(*) Bajonett stecken würde...

(*) oder EF/EF-S oder E/FE oder Z

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...