Jump to content
thefresh79

Lumix G9 + Batteriegriff + Olympus 14-40 2.8 TASCHE?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich benötige eine möglichst schmale Tasche in die das o.g. Setup mit aufgeschraubtem Objektiv untergebracht werden kann.

Diese kommt dann in meinen Arbeitskoffer.

Hat einer eine Idee?

Vielen Dank vorab 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ï

Von Roeckl gibt es Taschen aus feinem Kalbsleder in zwei verschiedenen Größen,  die kleinere von den beiden habe ich leider nicht, mithin kann ich dir leider auch nicht sagen ob die hinreichend ist.

Für einen Arbeitskoffer wäre mir das aber wohl doch zu schade, da nehme ich lieber ein Neopren-Einschlagtuch (z.b. von Novoflex).

Es gibt auch Einschlagtücher aus Mikrofaser (z.b. von Kalahari), je nachdem wie ruppig es in deinem Arbeitskoffer zugeht ist damit ein gewisser Schutz schon gegeben.

Früher habe ich auch einfaches Fensterleder zum einwickeln der Kamera benutzt, das ist ziemlich strapazierfähig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb thefresh79:

Hat einer eine Idee?🙂

Leider nur eine die dir nicht gefallen wird. Mit Batteriegriff wird es schwierig.
Ich würde da nur einen Reserveakku bevorzugen und die Kamera in ein Hardcase stecken.
Z.B. so etwas: https://www.ebay.de/itm/DORR-Colt-Kamera-Tasche-Hardcase-fur-Panasonic-DC-FZ82EG-K-LUMIX-Bridgekamera/272524044015?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3Dc9f07cad345f467eb00fc96518697fc4%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D272524044015%26itm%3D272524044015&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3Aab00153c-3c20-11e9-9feb-74dbd180f652|parentrq%3A394ed5aa1690a9cb6e08ffc2ffdf2679|iid%3A1

Allerdings könnte man das wohl auch mit einer kleinen Fototasche erschlagen, nur ein Hardcase hat eben eine weniger dicke Umhüllung.
Google doch mal nach Colt Fototaschen, ob da was dabei ist wo der Akkugriff dran bleiben kann.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb finnan haddie:

Es gibt auch Einschlagtücher aus Mikrofaser (z.b. von Kalahari), je nachdem wie ruppig es in deinem Arbeitskoffer zugeht ist damit ein gewisser Schutz schon gegeben.

Das ist es eben, wie hoch muss der Schutz sein? Für mich könnte ich auch mit dem Einschlagtuch leben, eventuell noch in eine billige Frischhaltedose gesteckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb xbeam:

Muss der BG denn stets für den Transport montiert bleiben?

 

Eigentlich schon.

Ich habe eine alte Tasche von meiner Canon, wo die G81 mit Griff reinpasste. Die G9 nun leider nicht mehr.

Ich gucke mal, ob ich auch ohne den Griff auskomme, da passt die G9 ja ohne Probleme rein ...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...