Jump to content

Lumix G9 + Batteriegriff + Olympus 14-40 2.8 TASCHE?


Empfohlene Beiträge

Von Roeckl gibt es Taschen aus feinem Kalbsleder in zwei verschiedenen Größen,  die kleinere von den beiden habe ich leider nicht, mithin kann ich dir leider auch nicht sagen ob die hinreichend ist.

Für einen Arbeitskoffer wäre mir das aber wohl doch zu schade, da nehme ich lieber ein Neopren-Einschlagtuch (z.b. von Novoflex).

Es gibt auch Einschlagtücher aus Mikrofaser (z.b. von Kalahari), je nachdem wie ruppig es in deinem Arbeitskoffer zugeht ist damit ein gewisser Schutz schon gegeben.

Früher habe ich auch einfaches Fensterleder zum einwickeln der Kamera benutzt, das ist ziemlich strapazierfähig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb thefresh79:

Hat einer eine Idee?🙂

Leider nur eine die dir nicht gefallen wird. Mit Batteriegriff wird es schwierig.
Ich würde da nur einen Reserveakku bevorzugen und die Kamera in ein Hardcase stecken.
Z.B. so etwas: https://www.ebay.de/itm/DORR-Colt-Kamera-Tasche-Hardcase-fur-Panasonic-DC-FZ82EG-K-LUMIX-Bridgekamera/272524044015?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3Dc9f07cad345f467eb00fc96518697fc4%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D272524044015%26itm%3D272524044015&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3Aab00153c-3c20-11e9-9feb-74dbd180f652|parentrq%3A394ed5aa1690a9cb6e08ffc2ffdf2679|iid%3A1

Allerdings könnte man das wohl auch mit einer kleinen Fototasche erschlagen, nur ein Hardcase hat eben eine weniger dicke Umhüllung.
Google doch mal nach Colt Fototaschen, ob da was dabei ist wo der Akkugriff dran bleiben kann.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb finnan haddie:

Es gibt auch Einschlagtücher aus Mikrofaser (z.b. von Kalahari), je nachdem wie ruppig es in deinem Arbeitskoffer zugeht ist damit ein gewisser Schutz schon gegeben.

Das ist es eben, wie hoch muss der Schutz sein? Für mich könnte ich auch mit dem Einschlagtuch leben, eventuell noch in eine billige Frischhaltedose gesteckt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb xbeam:

Muss der BG denn stets für den Transport montiert bleiben?

 

Eigentlich schon.

Ich habe eine alte Tasche von meiner Canon, wo die G81 mit Griff reinpasste. Die G9 nun leider nicht mehr.

Ich gucke mal, ob ich auch ohne den Griff auskomme, da passt die G9 ja ohne Probleme rein ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...