Jump to content

Neuer, stolzer GX9 Besitzer ;-) und erste Frage


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich hatte mich  hier

schon bei Euch vorgestellt und (obwohl im falschen Forum) etliche Fragen beantwortet bekommen, dafür noch mal Danke.

Gestern habe ich dann zugeschlagen:

Es wurde die Panasonic Lumix DC-GX9HEG-K, also das Kit mit dem 14-140 Zoom, dazu noch das kleine 14-42 Pankake wegen der größe 😉 (ich weiß der Bereich deckt sich mit dem großen Zoom, aber ich bekam es quasi fast geschenkt)

Nun mal meine erste Frage:

Ist es normal, bei ausgeschalteter Kamera, dass wenn ich sie schüttel, dass im inneren den Sensor "anschlägt". Bei eingeschaltet ist dies nicht der Fall.

Gruß Nobby

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nobby63:

Ist es normal, bei ausgeschalteter Kamera, dass wenn ich sie schüttel, dass im inneren den Sensor "anschlägt"

Ja, der Sensor ist ja beweglich, damit er die Wackelei ausgleichen kann ... bei eingeschalteter Kamera hängt er in einem Magnetfeld, deshalb klackert er dann nicht.

Da ist auch nichts zu befürchten, solange Du das Ding nicht gegen die Wand haust ;)

 

Ansonsten: viel Spass, eine tolle Kamera!

Für die Tage im Leben, wenns dunkler ist, würde ich Dir noch das 1,7/25 empfehlen ... gerade auf Veranstaltungen und im Innenraum hilft das gewaltig (und ist mit 160.- Euro auch extrem erschwinglich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...