RoDo Posted February 27, 2019 Share #1 Posted February 27, 2019 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh, oh, mein PC wollte plötzlich auf Win 10 1809 hochgezogen werden. Das ging vor einem halben Jahr reichlich schief, ich musste nach ein paar Wochen meinen PC mit 1803 neu aufbauen. Dachte aber, dass MS gelernt hat und ließ die Installation zu. War erstmal erfolgreich, aber wer weiß was noch kommt? Aber: Habe den Eindruck, dass meine Bilder auf einmal besser, kontrastreicher und damit schärfer in allen Applikationen angezeigt werden. Bei JPEGs kam mir die Anzeige auf meinem PC (Dual Boot, Windows oder Ubuntu/Linux) unter Linux mit Shotwell schon immer besser vor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der veränderten Bilddarstellung gemacht? Edited February 27, 2019 by RoDo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blnmen Posted February 27, 2019 Share #2 Posted February 27, 2019 Auch bei mir verlief das Update auf Windows 10/1809 ohne Probleme auf meinen Laptop und meinen Intel NUC PC.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted February 28, 2019 Share #3 Posted February 28, 2019 vor 10 Stunden schrieb RoDo: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der veränderten Bilddarstellung gemacht? Nein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinrich Wilhelm Posted February 28, 2019 Share #4 Posted February 28, 2019 Das Update auf die Version 1809 wurde seinerzeit problemlos durchgeführt. Einen Unterschied in der Darstellung (Bildqualität) habe ich in keiner Anwendung festgestellt. Gruß Heinrich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted February 28, 2019 Share #5 Posted February 28, 2019 Ich benutze immer noch Win7 ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kleinkram Posted February 28, 2019 Share #6 Posted February 28, 2019 vor 7 Minuten schrieb leicanik: Ich benutze immer noch Win7 ... ...und ich Faststone zum Betrachten. leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 28, 2019 Share #7 Posted February 28, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb leicanik: Ich benutze immer noch Win7 ... Tja ab 14.1.2020 erhältst du keine Sicherheitsupdates mehr dafür. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cyco Posted February 28, 2019 Share #8 Posted February 28, 2019 Ich habe auch keine Veränderungen oder Verbesserungen festgestellt. Manuell angestossenes Update auf 1809 lief auch problemlos. Aber vielleicht beim Update irgendwas mit den Farbprofil richtig zusammen geruckelt? Passenderes Profil für den Monitor o.ä? Kennst Du den Vorher-Zustand noch? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
RoDo Posted February 28, 2019 Author Share #9 Posted February 28, 2019 Gerade eben schrieb cyco: Aber vielleicht beim Update irgendwas mit den Farbprofil richtig zusammen geruckelt? Passenderes Profil für den Monitor o.ä? Kennst Du den Vorher-Zustand noch? Vielleicht hat sich wirklich was zusammengeruckelt, oder Placebo-Effekt. Profilzuordnungen waren und sind Standard, keine Änderungen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts