Jump to content

Windows 10, Update 1809, andere (bessere) Bildanzeige?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh, oh, mein PC wollte plötzlich auf Win 10 1809 hochgezogen werden. Das ging vor einem halben Jahr reichlich schief, ich musste nach ein paar Wochen meinen PC mit 1803 neu aufbauen.

Dachte aber, dass MS gelernt hat und ließ die Installation zu. War erstmal erfolgreich, aber wer weiß was noch kommt?

Aber: Habe den Eindruck, dass meine Bilder auf einmal besser, kontrastreicher und damit schärfer in allen Applikationen angezeigt werden. Bei JPEGs kam mir die Anzeige auf meinem PC (Dual Boot, Windows oder Ubuntu/Linux) unter Linux mit Shotwell schon immer besser vor.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der veränderten Bilddarstellung gemacht?

bearbeitet von RoDo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Veränderungen oder Verbesserungen festgestellt. Manuell angestossenes Update auf 1809 lief auch problemlos. Aber vielleicht beim Update irgendwas mit den Farbprofil richtig zusammen geruckelt? Passenderes Profil für den Monitor o.ä? Kennst Du den Vorher-Zustand noch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cyco:

Aber vielleicht beim Update irgendwas mit den Farbprofil richtig zusammen geruckelt? Passenderes Profil für den Monitor o.ä? Kennst Du den Vorher-Zustand noch?

Vielleicht hat sich wirklich was zusammengeruckelt, oder Placebo-Effekt. Profilzuordnungen waren und sind Standard, keine Änderungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...