Jump to content

Augenssensor außer Funktion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

OM-D E5 MkII: Bisher hat die Umschaltung Display/Sucher via Augensensor gut funktioniert. Habe jetzt den letzten Update (1/2019) eingespielt und die Umschaltung geht nur noch über Display einklappen oder Display-Taste drücken. Ja, im Menü ist die Umschaltung via Augensensor auf "ein" gestellt.

Hat jemand ne gute Idee, wo ich Tomaten auf den Augen habe?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles super sauber. Trotzdem noch mal gereinigt. Ist ihm aber grad egal.

Unabhängig davon: Bei Panasonic scheint das irgend ne Näherungssache zu sein, denn da schaltet es schon um, wenn ne Hand auch oberhalb des Suchers in die Nähe kommt. In dem Fall schließe ich, dass das bei Olympus optisch geschieht. Über Reflexion des Auges?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, alles zurück auf Anfang! Mein Fehler!

Offensichtlich habe ich früher nie darauf geachtet, ob das Display ausgeschwenkt ist oder am Body anliegt. Display reingeschwenkt und schon ist alles wie früher. Uff, SteinvomHerzenfall.

Anyway, danke Melusine für die schnelle Reaktion!! Wünsche Dir ein gutes WE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...