Jump to content

Mac + "Fotos.app" + neue SD-Karte...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann mir jemand sagen, wie ich verhindere, dass beim Einstecken der SD-Karte in den iMac die Fotos.app aktiv wird?

Bei der alten Karte, die ich vorher benutzt hatte, war das nicht so. Ich meine auch, ich hätte irgendwo etwas eingestellt, aber ich finde nichts. Und leider kann man diese nervige App nicht löschen :rolleyes:

Für Tipps wäre ich dankbar :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melusine:

Ich hab's gefunden!

Häkchen rausnehmen bei "Fotos für dieses Gerät öffnen" 👍

Das hilft nicht auf Dauer, spätestens wenn die Karte neu formatiert wurde ist das Gespenst wieder da. Öffne das Terminal und gebe folgendes ein:

defaults -currentHost write com.apple.ImageCapture disableHotPlug -bool YES

defaults -currentHost write com.apple.Photos disableHotPlug -bool YES

dann ist Ruhe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 22:47 schrieb Lufthummel:

Das hilft nicht auf Dauer, spätestens wenn die Karte neu formatiert wurde ist das Gespenst wieder da.

Das stimmt nicht. Hab heute die Karte formatiert, geknipst und wieder in den Mac gesteckt. Die Fotos-App hat nicht gezuckt.
Die scheint wirklich nur bei noch nicht benutzten Medien aktiv zu werden.

Aber danke für deinen Tipp, der ist wohl jedenfalls dauerhaft wirksam :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...