Jump to content

Tamron 17-28mm Sony FE


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb ShaiHulud:

Das könnte man aber natürlich auch auf den größeren Brennweitenbereich des Sony umlegen :)

Ich denke, jeder der hier postenden wird schon wissen weshalb er ein Objektiv einem anderen bevorzugt. Und solang es keine Tests und Preise zum Tamron gibt, ist das sowieso etwas sinnlos. Kann ja prinzipiell alles von der Budget-Wundertüte bis hin zum absoluten Top-Objektiv sein.

Klar aber er meinte wohl ganz klar die Lichtstärke.

Und zu deinem 2. Absatz:

Ok... dann sollte es diese "Ankündigungsthreads" nicht geben weil eh sinnlos?;)

Und natürlich wird jeder wissen was ihm an einem Objektiv wichtig ist und was er bevorzugt.

Ich weiß das aber auch und ich finde auch am Weitwinkel die Lichtstärke 2.8 gut:)

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zählen für so eine BW die Lichtstärke, Gewicht und die Größe. Wenn Tamron das auch so hinbekommt wie beim 28-75 liegt es
ganz sicher irgendwann in meiner Fototasche, auch im Zusammenhang mit der kurzen Naheinstellgrenze 😉

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Am 19.2.2019 um 16:00 schrieb benmao:

Bin auf den Preis neugierig. Ich hoffe unter 900 Euro und ähnlich gute Qualität wie das 28-75, dann überlege ich es mir. 

 

Der Preis soll laut Alpharumors ja jetzt festgelegt sein: gleich teuer wie das 28 - 75/2.8.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 1 Stunde schrieb Hex:

Angeblich ca. 1.300 Eur und...

Das wird vermutlich die Tamron "fake" UVP sein damit man es ab Tag 1 mit fettem Rabatt verkaufen kann. War doch beim 28-75 genauso, 1099 UVP und ab Tag 1 überall für 829 erhältlich..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PFM:

Das wird vermutlich die Tamron "fake" UVP sein damit man es ab Tag 1 mit fettem Rabatt verkaufen kann. War doch beim 28-75 genauso, 1099 UVP und ab Tag 1 überall für 829 erhältlich..

Dann bin ich ja beruhigt. 

 

Mannomann, bei den ganzen interessanten Objektiven, die gerade heraus kommen, weiß ich gar nicht, wo ich mein nicht vorhandenes Geld zuerst ausgeben soll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hex:

Mannomann, bei den ganzen interessanten Objektiven, die gerade heraus kommen, weiß ich gar nicht, wo ich mein nicht vorhandenes Geld zuerst ausgeben soll. 

Manche nutzen dafür ja das Fernabfragegesetz ... (nicht dass ich das hier empfehlen oder gutheißen wollte ...) :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Komische Typen wie ich 🤪. Den Stephan Wiesner finde ich jedenfalls um einiges angenehmer als gewisse andere Youtuber auch wenn ich lang nicht mit allem einverstanden bin was er sagt. Das 16-35 GM finde ich nicht gross und  schwer. Das ist ein Leichtgewicht im Vergleich zum Sigma 14-24 (DSLR Version). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...