Jump to content

Instagram Filter in DxO


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

Weiß jemand ob es die Instagram oder ähnliche Filter auch für DxO Photolab gibt?

Oder weiß jemand wie man diese nachahmen kann? 

Im angehängten Beispiel gefällt mir die Version mit Instagram Filter (BILD 2) wesentlich besser... Problem ist nur dass bei dem Bild mit angewandtem Filter die Qualität nicht mehr ausreicht um es auf eine 120x90 große Leinwand zu bringen. 

Vielleicht sieht auch jemand mit geschultem Auge an welchen Reglern ich drehen muss um den Instagram Filter nachzuahmen!? 😊

Bilder am besten in groß anschauen und hin und her switchen sonst sieht man nämlich gar keinen Unterschied....ich zumindest nicht....dachte gerade schon ich hab zwei mal das gleiche Bild hochgeladen 😁

Bin über jede Hilfe dankbar! 

LG Philipp

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal das Filterdings ( https://www.dxo.com/de/dxo-filmpack/ ) ausprobiert, fand es aber sinnlos ..

probier doch mal NIK Coloreffex White Enhancer aus ... Tonal Contrast sollte auch was bringen

Wie gesagt, ich sehe da eigentlich keine Verbesserung, so leid es mir tut 😕 

Ich habs aber mal durch die Erwähnten Niks geschickt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

:) durch die Bearbeitung in JPG und die kleine Grösse kann man natürlich leichte Tonwertabrisse sehen ... das sollte bei 16Bit nicht vorkommen

Ich frage mich aber gerade, ob ich nicht einfach das Original lassen würde, mir gefällt das schon sehr gut

nochmal mit NIK Viveza .. grün dunkler, Struktur in die Tropfen, blau gedämpft und aufgehellt ... hmm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nun musst Du überlegen, ob das Deine Wünsche irgendwie trifft ...

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß NIK contrast enhancer hier das mittel der Wahl ist. Ich habe den ce mal auf das ganze Bild angewandt, dann den Kontrast noch leicht verstärkt und anschließend die Kontrastverstärkung und die mit dem ce verbundene Schärfung für den Bereich außerhalb des gebogenen Blattes wieder teilweise zurückgenommen. Auf dem Weg würde ich  weitergehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...