Jump to content

Endlich Supertelezooms für Sony E von Tamron?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein daß einer der beiden Patententwürfe realisiert wird 🙂

https://www.sonyalpharumors.com/wp-content/uploads/2019/02/Tamron-150-500mm.jpg

Endlich!! :)

Hoffentlich paßt dann auch die Abildungsqualität...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ALUX:

Die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein daß einer der beiden Patententwürfe realisiert wird 🙂

https://www.sonyalpharumors.com/wp-content/uploads/2019/02/Tamron-150-500mm.jpg

Endlich!! :)

Hoffentlich paßt dann auch die Abildungsqualität...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tamron besser als das 100-400 plus TCs sein würde - insoferne bin ich da sicher kein Kanditat für einen Kauf...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mich interessieren.
da ist ja auch von einem 150-600 die Rede.
da kriege ich die 600 ohne TC mit einer größeren Blende (6.3) als mit dem Sony 100-400 + TC (8 mit dem 1,4 TC).
Das ist grds doch mal ein Vorteil und kompensiert vielleicht eine ansonsten schwächere BQ zum Teil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 5,6/150-500mm käme mit 1,4x Extender auf ein 8,0/210-700mm. Das wäre schon eine brauchbare Sache, zumal bei Blende 8 wohl auch der AF noch ganz gut sein dürfte. 

Mag sein daß das GM 100-400mm mit 1,4x besser ist, aber erstens komme ich bei der Kombi auf gute 3000€ Anschaffungspreis und zweitens sind 560mm leider oft zu kurz für kleinere Vögel.

Ich hatte das erste Tamron 150-600mm für Canon und das war gar nicht mal so schlecht. Insofern habe ich die Hoffnung dass Tamron da vielleicht sogar noch eine Schippe drauflegen könnte. Das G2 ist ja auch einen Tick besser als die erste Version.

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ALUX:

Das 5,6/150-500mm käme mit 1,4x Extender auf ein 8,0/210-700mm. Das wäre schon eine brauchbare Sache, zumal bei Blende 8 wohl auch der AF noch ganz gut sein dürfte...

Die Frage ist, wie das Objektiv am langen Ende abschneidet.
Wenn es da schon abgeblendet werden muss, dann macht ein TC keinen Sinn!

Mein Sigma 150-600c ist am langen Ende noch gut, aber einen TC würde ich da nicht mehr dranhängen wollen.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb felix181:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tamron besser als das 100-400 plus TCs sein würde - insoferne bin ich da sicher kein Kanditat für einen Kauf...

Ich schon - Zumindest vergleichbar!

Und preislich sind 800€ (mein Sigma) vs. 3.000€ für mich dann eine ganz einfache Entscheidung :)

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb D700:

Die Frage ist, wie das Objektiv am langen Ende abschneidet.
Wenn es da schon abgeblendet werden muss, dann macht ein TC keinen Sinn!

Mein Sigma 150-600c ist am langen Ende noch gut, aber einen TC würde ich da nicht mehr dranhängen wollen.
 

Ja klar. Aber darüber kann man jetzt nur spekulieren. Ich hoffe daß sie es nicht zu sehr mit Blick auf den Preis optimieren. Ich würde schon 1500-1800 für ein 150-600er auf den Tisch legen wenn es richtig gut ist. Da bleibt immer noch genug Abstand zu 100-400er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ALUX:

... Ich würde schon 1500-1800 für ein 150-600er auf den Tisch legen wenn es richtig gut ist...

Ich nicht, denn mein Sigma 150-600er ist wirklich gut ;)

Beim Tamron für E-Mount gehe ich davon aus, daß es die schon existierende DSLR Linse mit verlängertem Tubus für den E-Mount wird.
Bei solchen Brenweiten braucht es da keine Neurechnung.

Interessant würde ein 150-500er mit f5.6 werden, denn das gibt es aktuell ja noch nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht, die Konstruktiuonen im Patent sind anders aufgebaut als die bisherigen DSLR-Varianten. Warum sollte Tamron diese Konstruktionen entwickeln und patentieren wenn sie dann nicht genutzt werden? So ein Patent kostet ja schließlich auch Geld.

Das Sigma 150-600er mag ja ganz gut sein, aber nach allem was ich so auf Youtube gesehen habe leider nicht schnell genug um zuverlässige fliegende Vögel zu tracken. Da nutzt mir die Bildqualität dann auch nichts. Ich habe hier auch noch ein Canon EF 4,0/500mm IS L rumliegen. Optisch würde es mir durchaus reichen, aber leider ist das AF auch hier das Problem. Egal ob mit MC-11 oder MB-V (habe beide).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ALUX:

...Das Sigma 150-600er mag ja ganz gut sein, aber nach allem was ich so auf Youtube gesehen habe leider nicht schnell genug um zuverlässige fliegende Vögel zu tracken. Da nutzt mir die Bildqualität dann auch nichts. Ich habe hier auch noch ein Canon EF 4,0/500mm IS L rumliegen. Optisch würde es mir durchaus reichen, aber leider ist das AF auch hier das Problem. Egal ob mit MC-11 oder MB-V (habe beide).

O.k., BIF ist jetzt nicht so mein Thema, aber der AF-C ist mit der neuesten MC-11 FW und dem Sigma Zoom an der A6500 deutlich besser geworden - Mehr "snappy"!
Der MB IV ist dafür aber immer noch meine Referenz bei AF-S!

Werde demnächst mal bei meinem Händler einen AF Benchmark mit der A6400 (wäre die billigste Lösung) und der neuen Canon RP durchführen.
Brauche eh' noch einen zweiten Telebody, denn 150mm sind mir oft zu lang, wenn das Rotkehlchen oder Eichhörnchen vor mir sitzt - Bis ich dann umgebaut habe ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon darüber sinniert ob ich mit einer A6400 mein Canon 500er wieder "flott" bekommen könnte, aber die 6000er Serie taugt mir einfach nicht vom Handling her. Und schon gar nicht hinter so einer weißen Riesentüte. Vielleicht kommt ja die ominöse A7000 doch bald (vor Weihnachten ;-))

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ALUX:

Ich habe auch schon darüber sinniert ob ich mit einer A6400 mein Canon 500er wieder "flott" bekommen könnte, aber die 6000er Serie taugt mir einfach nicht vom Handling her. Und schon gar nicht hinter so einer weißen Riesentüte. Vielleicht kommt ja die ominöse A7000 doch bald (vor Weihnachten ;-))

Aus Deiner BIF Sicht absolut verständlich.

Ich nehme das 150-600 nie ohne Monopod mit und da ist es egal, welcher Body am Objektiv hängt.
Zusätzlich habe ich aber einen Meike BG dran, um etwas mehr Grip zu haben - Paßt!

Daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch auf die A7000 warten soll ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, freihand benutze ich das 4/500er mit Sicherheit auch nicht. Darum geht es aber auch nicht. Mir fehlt bei der 6000er Serie z.B. das Zeigefingerrad, mit dem man schnell und ohne das Auge vom Sucher zu nehmen die Blende verstellen kann. Daumenrad oben ist dann für Belichtungskorrektur. Das Rändelrad auf der Rückseite ist mir zu weit unten. Der Meike BG Griff braucht aber doch auch dieses blöde Verbindungskabel, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ALUX:

...Griff braucht aber doch auch dieses blöde Verbindungskabel, oder?

Ja, wenn man den Hochformatauslöser nutzen will schon!

Da ich aber schon immer und ewig die Kamera bei Hochformat nach rechts drehe, nehme ich dabei dann auch (zwangsweise) immer den normalen Auslöser.

Das Kabel brauche ich daher nie - Zumal der Sucher mit BG dann auch unten liegt, was ich sehr unergonomisch empfinde ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir schon eine Tamron 150-500 Linse vorstellen. Wenn es sich ähnlich zum Tamron 28-75 verhält (gute BQ, Klein, leicht und günstig) sollte man eigentlich sehr zufrieden sein.

Danach kommt ein 200-600 von Sony :D könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Sony macht die perfekten Brennweiten und Tamrons Brennweiten werden etwas krumm/begrenzt. 

Scheint beim 17-28 ebenso zu werden. keine 30/35mm aber dafür bestimmt viel kleiner und leichter :)

 

Aber alles natürlich reine Fantasie von mir :D

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...