Jump to content

Sony A7RII + Voigtländer, Zeiss oder Sony für Macro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

 

schönes Forum hier.

Ich habe mir die Sony A7RII gekauft und mache fast ausschließlich Macro Fotos.

Ich habe mir jetzt einmal die Vergleiche zwischen den Sony, Zeiss und Voigtländer Macros angesehen

(Voigtländer APO 2/65 - Sony SEL90M28G - Zeiss Batis)

Hat jemand diese eventuell schonmal selbst getestet und könnte mir sagen wie die Bildqualität ist?

oder ob ich eventuell einige gute Alternativen nicht berücksichtige?

Vielen Dank schonmal

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichend kann ich dazu nichts beitragen, da man in Konsequenz auch mehrere dieser Kandidaten selbst kennen müsste. Bei Makroobjektiven im Allgemeinen und diesen Kandidaten hier im Speziellen (die meisten genießen hervorragenden Ruf) hätte ich von allen Objektivtypen die wenigsten Befürchtungen hinsichtlich der Bildqualität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sony FE 90 ist absolut top. Eines der besten Objektive im E Mount System. Einfach nur brutal scharf. Auch die Bedienung ist top mit der AF/MF Umschaltung über den Fokusring. MF ist mechanisch oder fühlt sich zumindest so an. Ausserdem verändert das 90er dank Innenfokus seine Länge nicht beim fokussieren (wie das etwa das 70er Sigma tut). Für Insekten ist der AF für mich ein Muss. Da möchte ich kein manuelles Makro. Kurz: Das FE 90 ist ein No Brainer. Mein Tipp ist klar: Kaufen! Den Preis finde ich angemessen. Natürlich nicht billig aber Qualität kostet halt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...