Jump to content

Samsung NX 300M Display ohne Funktion


Tonykoeln

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo 

Ich habe eine Samsung NX 300M. Bin total neu auf dem Gebiet. Habe Sie gebraucht gekauft vor zwei Wochen. Nun geht das Display nicht mehr. Es bleibt einfach schwarz. Die kamera funktioniert sie macht sich Bilder und wenn ich die SD Karte in den Laptop mache zeigt er mir diese auch an. Habe ich eine Einstellung falsch oder was kann ich da evtl noch machen. Bin total der leihe auf dem Gebiet. Liebe Grüße Tony aus Köln

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach mal einen Reset über das Menü. In diesem grundeinstellungen muss ein Display sichtbar sein. und wenn es das ist, dann geh mal bitte das komplette Menü durch, wo das passiert sein könnte, was dir passiert ist. Wenn es geht, schalte die menüsprache auf Englisch um, weil auch bei Samsung viele Deutsch Übersetzungen einfach nur grauslich und irreführend sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt wahrlich kein gutes Zeichen. Weil es keinen menüpunkt geben kann, der alles dunkel macht, ohne dass man da was sieht. Als letzte Lösung könntest du noch googeln nach hard Reset. Vielleicht gibt es eine tastenkombination, die die kamera resettet. Aber ich glaube eher an einen hardwaredefekt, z.b. dass ein Kabel zu diesem klappbaren sucher einfach unterbrochen ist.

die Idee von Micharl ist zwar auch sehr gut, aber ich glaube nicht, dass das was bringt. Den Akku rausnehmen, auch über Monate, ändert nichts an den menü einstellungen, sondern lässt die Kamera lediglich Datum und Zeit vergessen.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Micharl danke für die Nachricht. Das Problem ist das Sie ja ging. Kann dem ja nichts groß vorwerfen dann. Habe versucht sie nun Mal mit der App zu verbinden damit ich die App als Display nutzen kann über das Handy aber das geht leider auch nicht. Also lässt sich nicht mehr verbinden. Alles funktioniert Bilder Videos aber eben ohne Display

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIE MAN SAMSUNG NX300 ZURÜCKSETZT

  • Akku und Speicherkarte entfernen.
  • Halten Sie die Stromversorgung für 15 Sekunden gedrückt.
  • Legen Sie den Akku ein
  • Schalten Sie die Kamera ein
  • Setzen Sie Ihre Kamera zurück, indem Sie die Menütaste> Einstellungen> Zurücksetzen drücken.

Was meinen die mit Stromversorgung 15 Sekunden gedrückt halten ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was du mal ausprobieren kannst um herauszubekommen, ob das Display selber defekt bzw teile der Kommunikation Display/Prozessor nicht mehr gehen:

Stell mal die Kamera fest auf (Stativ oder so), und such dir ein Objekt was links oben weit weg ist und rechts unten nach ist und teste mal ob der Touchscreen selber noch zum fokussieren dient in dem du zwei Fotos machst mit den auseinanderliegenden Fokuspunkten (um halt zu unterscheiden ob der Touch zur verschiebung des Fokuspunkts noch hergenommen wird.

In dem Fall kann die kommunikation mit der Bildprozessor nicht gestört sein und dann wärs wohl das Display selber

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ev hilft das wenn du dir zutraust da selber ran zugehen

(wobei das Display der NX300 und 300M unterschiedlich ist)

https://www.ifixit.com/Device/Samsung_NX300

wobei du dann immer noch erstmal an ersatzteile (via Geissler) kommen muss (so die denn noch vorrätig sind)

hier kannst du aber mal sehen wie das Display selber fixiert ist:

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...