Jump to content

Panasonic FZ-1000 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb SilkeMa:

Einen Kompromiss muss man immer eingehen, entweder die Schärfe, Sensorgröße, Lichtstärke, Gewicht bzw. Kameragröße:

Die RX10 III bzw. IV hat schon ein sehr gutes Objektiv und eben die 600 mm, die man klar nicht immer braucht.

Nochmals zu den Rothühnern aus Madeira, siehe GX8 und 75 1,8:

Hier ein Rothuhnbild von der RX10 III, fotografiert von meiner besseren Hälfte:

Originalbild auf Flickr. Da komme ich schon ins Grübeln, ob ich nicht die RX10 IV brauche 🙂, aber da ich ja das Panaleica 100-400 mm habe, ist das eigentlich schon etwas viel an Ausrüstung 😉. Klar, hier hätte eine FZ1000 auch schon gereicht, zumindest von der Brennweite. Ob diese mit Offenblende auch so gut ist, kann ich nicht beurteilen.

Ein Knipsbild im vorbeigehen, für NMZ reicht es doch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war anfangs entgangen, dass die FZ1000 II jetzt zwei Einstellrädchen hat. Irgendwie hatte ich es so aufgeschnappt, als wäre nur das Klick-Rädchen nach vorne gewandert. Das hätte ich sehr bedauert, aber es gibt ja jetzt eine offen liegendes oben rechts: 

https://camerasize.com/compact/#556,817,ha,t

Dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht zu leichtgängig ist. Bei meiner A7II sitzt das Belichtungskorrekturrad an ähnlicher Stelle, und das verstelle ich immer mal unabsichtlich, wenn ich die Kamera aus der Tasche ziehe. Aber vielleicht ist das Rad der FZ1000 nur in Funktion, wenn die Kamera eingeschaltet ist, das fände ich am besten.

Jedenfalls könnten die neuen 4K-Fokusfunktionen mich schon zu einem Umstieg verleiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...