Jump to content

PL5 ersetzen ---- PL7 oder GX80 oder ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

da leider gestern meine PL5 ihren Geist aufgegeben hat, suche ich nun einen Ersatz für die Kamera, den ich eigentlich "gestern" brauche.

Einsatzzweck war Fotografie mit Sucher VF2, als "immer dabei Kamera", auch im Gelände und beim Paddeln, zum Erkunden, einfach wenn mir die Nikonausrüstung zu groß ist.

Filme wurden zum Techniktraining im Sport erstellt, dafür war das Klappdisplay ok. Nun suche ich ein bezahlbares Ersatzgehäuse und bin dabei auf die GX80, die es momentan recht günstig gibt,

gestoßen. wäre das eine Alternative zu den gebrauchten PL7, die nur noch 30-40 euro billiger sind, als neue oder neuwertige GX80. Tun die Kameras sich viel, gibt es ganz dringende Vorteile für die eine

oder andere?  Ich habe selber keine Erfahrungen mit den Panasonic Kameras, weiß nur das die GH Modelle mir einfach zu groß für den Zweck sind . Wenn einer einen anderen Vorschlag mit mfT

Bajonett hat, ist der auch gerne willkommen.

Danke schonmal für eure Einschätzungen und Tipps !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GX80 ist gut - aber die GX9 ist jünger und bietet entsprechend etwa weiter entwickelte Features. Daher würde ich nach Datenblatt vergleichen, was Du davon brauchst und was nicht. Ansonst spricht nichts gegen die GX80. Die PL7 ist in meinen Augen nicht mehr wirklich zeitgemäß - dann würde ich eher die OM-D EM-10 empfehlen. Aber die hat nun mal den Buckel und liegt mir allzu zierlich in der Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb micharl:

Die PL7 ist in meinen Augen nicht mehr wirklich zeitgemäß - dann würde ich eher die OM-D EM-10 empfehlen.

Beide sind aber von den Innereien her völlig identisch... Wenn schon, dann die EM10II... aber ich würde halt heute nix mehr mit lediglich 16MPix Sensor kaufen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)