Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin duckenfeld, seit heute hier angemeldet und auch seit heute Besitzer einer Sony A 7ii. Seit einiger Zeit habe ich hier unangemeldet mitgelesen. Besonders interessiert mich die Möglichkeit Altglas an die Sony zu schrauben. Da habe ich bei bei Philipp Reeve schon ein wenig gestöbert.

Fotografieren tue ich schon einige Zeit, meine erste Kamera war eine Minolta x-300, dann hatte ich eine kleine Minolta Digitalkamera (weiss nicht mehr welche), danach dann eine Minolta Z1 und dann meiner erste DSLR (EOS 30D) als Gebrauchte. Diese hatte ich dann mit einer Sony RX 100ii ergänzt und vor gut zwei Jahren durch eine EOS 80D ersetzt.

Nun also noch die A 7ii.

Ich hoffe hier noch einige interessante Diskussionen zu dieser Kamera zu finden und auch zu führen,

Viele Grüße,

d.

 

Hier schon ein erstes Bild von heute Abend, F/5,6  1/125  28mm  100 ISO

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2019 um 22:35 schrieb micharl:

Na, herzlich willkommen.

Und jedenfalls scheinst Du ja in einer vom Winterwetter und der allgemeinen Aussicht begünstigten Gegend zu leben - nur her mit den Bildern

Danke, wobei es mit dem Winterwetter hier auch bald ein Ende hat, bis zu 10 Grad am Wochenende...

 

Am 14.2.2019 um 08:53 schrieb michael57:

Hallo und herzlich Willkommen, sehr schöne Landschaft.

Danke, ja hier ist es schon schön.

 

Am Wochenende werde ich meine Neue mal ausgiebig testen und dann hoffentlich auch was zum Zeigen haben.

Gruss,

d.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und ich bin gespannt ob wir uns mal über den Weg laufen 😉. Nach deinen bisherigen Bildern könnte dies durchaus der Fall sein.

Wir wollten heute übrigens von Brülisau aus auf den Fähnernspitz und waren dann doch erstaunt wie wenig Schnee es hatte. Sind dann umgekehrt und nach Eggerstanden gefahren um dort zu starten. Hier bei uns weiter östlich hat es noch deutlich mehr Schnee.

 

Gruss Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke. Ja, dass das der Fall sein könnte dachte ich auch schon.

Ich bin heute von Gonten zur Scheidegg gelaufen, da auf der Nordseite hatte es noch ordentlich Schnee. Gestern wollte ich von Kaubad aus dorthin, da war ich aber ohne Schneeschuhe aufgeschmissen, bin zurück und dann vom Lehmen über Leuenfall zum Ahorn, Terrasse hatte schon offen.

 

Gruss, Volker

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von duckenfeld
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...