Jump to content

genutzte Sensorflächer verkleinern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

kurze Frage.

Meine Sony Alpha 77 II hat ein Feature, welches mir auf Knopfdruck einen sogenannten Telekonverter zur Verfügung stellt, indem die aktive Sensorfläche verkleinert wird und dadurch der Cropfaktor erhöht wird.

Gibt es da draußen irgendeine Sytemkamera, die sowas auch kann?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb moarfeitl:

 

Meine Sony Alpha 77 II hat ein Feature, welches mir auf Knopfdruck einen sogenannten Telekonverter zur Verfügung stellt, indem die aktive Sensorfläche verkleinert wird und dadurch der Cropfaktor erhöht wird.

Gibt es da draußen irgendeine Sytemkamera, die sowas auch kann?  

gibts eine, die sowas nicht kann? ;) ... und wenn die Kamera das nicht kann, kann es Dein Bildbearbeitungsprogramm auf jeden Fall

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bei der a7r2 habe ich auch 2 vesch. zooms...der ander "Konverterzoom" ist aber nicht klar in 2 Stufen unterteilt ...wie sich nun die Seitenlängen verhalten...ich habe jetzt keine Lust probe pics zu machen..............Fakt ist:  im sog Konverter- Zoom ists lange nicht so stark gezoomt  in der Endstufe..........wie bei der RX1 auch nicht.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...