Jump to content

MF modular?


Empfohlene Beiträge

Das sind die Vor-Studien zur GFX50S, nichts neues, wie mancherorts angenommen. Hier gibt's noch was:

https://www.dpreview.com/articles/7895952278/the-progenitors-of-gfx-a-closer-look-at-fujifilm-s-medium-format-concepts

Niemand hat die Absicht, demnächst eine modulare GFX zu bringen, das Konzept wurde erst einmal verworfen, die nächste Neuheit ist bekannt.

Was auf dem X-Summit sonst noch so Thema war, gibt's da zu lesen: https://www.docma.info/blog/gipfeltreffen-fujifilm-x-summit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob da ausgerechnet das kleine Mittelformat die richtige Spielwiese ist, würde ich bezweifeln. Dort ist es schon eine Innovation, dass es überhaupt ein System gibt, was von der Hard-/Software eines Systems mit kleinerem Sensor derart profitiert, dass es in vorher gar nicht mögliche Preisregionen hinabsteigt. Hier werden natürlich nur die Nachteile hervorgehoben, nämlich dass man es dann zwingend mit KaBe vergleichen muss.

Eher könnte man das Thema "Erweiterung der Möglichkeiten" im innovativen KB-Lager verorten, wo nun 4 Systeme spiegellos das Gleiche machen. Da wird sich so mancher noch deutlich abheben müssen, um nicht unterzugehen. Wenn alle nur gute Sensoren, F2.8er-Zooms, F1.4er-Festbrennweiten und ein, zwei durchgeknallte Objektive bringen, ist der Markt nicht groß genug für alle.

Der zweite Ansatz ist der, bei dem die technologischen Innovationen von den kleinen Sensoren kommen. Da fallen mir so einige technische Details ein, die Sony zuerst seinen 1"-Kameras spendierte und dann nach oben weiterreichte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...