Jump to content

Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb leicanik:

Aber ob nun gerade die "Aufrechten" diejenigen sind, die in der Parteihierarchie nach oben wandern, darf dann allerdings wieder etwas bezweifelt werden. Ich schätze, diesbezüglich sind Parteien keinesfalls besser als Firmen ...

Auch das ist schwierig. Wer ist denn "aufrecht"? Jemand der unbestechlich ist? Wer von denjenigen, die derzeit in einer wichtigen Position sind, ist denn "nicht aufrecht" und warum? Das müsste man schon mal konkreter benennen, bevor es sich lohnt, darüber zu diskutieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tgutgu:

 

Das mit der Zufallsstichprobe.

Danke für die Aufklärung. In D ist das vielleicht etwas anders, aber wie soll eine repräsentative Auswahl der französischen Bevölkerung (Beispiel) interessanterweise alle an der gleichen Hochschule gewesen sein? ZB die ENA

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/frankreich-emmanuel-macron-elite-grandes-ecoles-front-national-praesidentschaftswahl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir haben es nicht leicht! 😯

Die Masse der Knippser knippst nur, die Masse der Politiker denkt nur an sich, die Masse der Wähler wählt falsch, die Masse der Medienschreiber kennt vom Thema nichts, die Masse der (deutschen) Fototester testet falsch oder wird geschmiert, die Industrie besteht nur aus Lobbyisten...

Wir wenigen Aufrechten halten das Banner hoch, denn wir fotografieren mit richtigen Kameras gute Bilder, wählen nicht, lassen uns nicht wählen, testen nicht gegen Geld... Es ist schwer, aufrecht zu sein. 🤕    😛

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kleinkram:

Ich bewundere die Leute, die gegen den Artikel 13 aktiv demonstrieren, anstatt sich in Foren über Politiker auszulassen.

Das eine hat nur bedingt mit dem anderen zu tun. In einem Forum kann man nur schlecht eine politische Demonstration durchziehen...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb shutter button:

auch so ein klischee

jeder halbwegs brauchbare anwalt , der im bundestag sitzt, kann als anwalt deutlich mehr verdienen als als politiker. 

und jeder sparkassendirektor lacht über das gehalt der bundeskanzlerin oder der minister.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Atur:

jeder halbwegs brauchbare anwalt , der im bundestag sitzt, kann als anwalt deutlich mehr verdienen als als politiker

Sicher?

vor 1 Minute schrieb Atur:

und jeder sparkassendirektor lacht über das gehalt der bundeskanzlerin oder der minister.  

Mein Reden. Fähige Leute aus Wissenschaft und Wirtschaft halten sich den Bauch vor Lachen.

vor 2 Minuten schrieb Atur:

auch so ein klischee

Ne, stand im Handelsblatt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Atur:

jeder sparkassendirektor lacht über das gehalt der bundeskanzlerin oder der minister.  

Ich weiss nicht wie das in D ist, aber bei uns bekommt ein Bundesrat = Minister einen sehr guten Lohn bis ans Lebensende. Auch wenn er/sie nur wenige Jahre im Amt ist. Das ist bei einem Sparkassendirektor nicht der Fall.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb acahaya:

In München waren tätigt mehr als 50000 Demonstranten, darunter erstaunlich viele ITler. 

ich hab die zahl auch gelesen. das sind unglaublich viele! ich hätte mit einem zehntel gerechnet 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

als würde sich unsere politische Elite — also die Auswahl, die wir bei einer Wahl zur Verfügung haben — aus einer repräsentativen Zufallsstichprobe aus der Bevölkerung generieren.

Sobald AKK den ersten Sado-Maso-Homo-Swingerclub eröffnet hat, sieht Deine Aussage aber alt aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kleinkram:

Ich bewundere die Leute, die gegen den Artikel 13 aktiv demonstrieren, anstatt sich in Foren über Politiker auszulassen.

Als ob... 🤬

In Foren über Politiker zu lästern, schließt nicht zwangsläufig aus, auch die anderen Dinge wie, demonstrieren, Petitionen unterzeichnen, andere über die Petition informieren und sogar persönlich mit Politikern sprechen, zu tun.

Alles zugleich wird aber selbst für universelle Alleskönner schwierig, aber mehr als nur eine Aktivität darf man Forumsnutzern schon zugestehen...

 

bearbeitet von rostafrei
Formatierung...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Atur:

jeder halbwegs brauchbare anwalt , der im bundestag sitzt, kann als anwalt deutlich mehr verdienen als als politiker. 

Jetzt könnte man natürlich auf die Idee kommen, zu fragen, warum ein Anwalt im Bundestag sitzt, anstatt Geld zu verdienen (oder wie brauchbar der ist) ... aber das wäre zu fies :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb tgutgu:

Und, was ist dann „aufrecht“?

Au weh, vergesst den Begriff einfach wieder. Ich hatte den extra in Anführungszeichen gesetzt, sollte halt ein vereinfachendes Kürzel sein für Politiker, die sich wirklich engagieren und nicht nur kassieren, die mitdenken anstatt sich ihre Eingaben wörtlich von Lobbyisten in die Hand drücken zu lassen usw. Aber ich sehe schon, das führt hier ins Unendliche, ich steige aus :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...