Jump to content

Ein Forumswechsler


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich war ein paar Jahre im Fuji-Forum von Andreas aktiv und bin nun zu Sony gewechselt,
und dachte mir beim Querlesen, dass ich hier richtig bin.

Vor drei Jahren hatte ich mir für eine längere Backpackerreise eine gebrauchte A6000+16-70 geholt und auf dem Hintergrund dieser Erfahrungen direkt nach der Reise meine schwergewichtigen Nikonausstattung verkauft.
Die Sony war nach der Reise leider demoliert und so bin ich bei Fuji gelandet.
Fuji macht ja Vieles richtig, insbesondere im Bereich Objektive, trotzdem hatte ich als Altglasnutzer und manuell Fokussierender immer wieder zur Sony A7 geschielt.
Ein günstiges Gebrauchtangebot meines Fachhändlers für eine A7rii hat mich dann recht spontan zuschlagen lassen.
Die Größe des Suchers ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium und der ist bei der A7Rii doch spürbar größer als bei der A7ii.
Jetzt werde ich noch mal für meine Verhältnisse viel Geld in die Hand nehmen und mir ein paar Voigtlaender Objektive holen.
Das Nokton 40 1.2 und das Skopar 21 3.5, beide für den E-Mount, sind bereits bestellt.
Die beiden ergänzt mit dem 90er Bokina/Tokina fühlt sich für mich schon richtig rund an.

Ich fotografiere privat einen bunten Mix:
Auf Reisen, wir, ich und meine Frau, reisen sehr viel,
in Berlin die Menschen und die Stadt,
Natur und Landschaften
und ich krieche gerne durch Verlassenes.

Viele Grüße aus Berlin
Bruno


Und zum Abschluss noch ein Foto aus dem letzten Jahr:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...