Jump to content

Modus Sucher/Monitor umschalten (alles schwarz)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

 

ich bin grade etwas verzweifelt. Bitte nicht lachen über mein Problem, ich bin totaler Neuanfänger... 

War im Menu meiner Alpha 73 und hab auf Sucher umgestellt. Gleich hiernach wurde der Monitor schwarz. Ich kam nun nicht mehr zurück, und finde auch keine Taste zum Umschalten, die Anleitung gibt diesbezüglich auch nichts her.. Sucher ist ebenfalls schwarz! Wie kommt man denn nun wieder zurück zur Monitoreinstellung? Oder muss ich reseten? Wenn ja, wo? Ich finde da keine Taste.. 

Liebe Grüße, Bea - die grade besonders blond ist.. 😐

bearbeitet von BeaS227
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rolfneck:

Hallo Bea,

auf der Rückseite sind die Tasten "DISP" (am Einstellrad) und "MENU" (ganz links oben) ja unmißverständlich beschriftet, und gerade letztere läßt sich wohl auch nicht umprogrammieren. Oder war der Akku alle?

Es passiert aber nichts wenn ich MENU drücker, der Monitor ist ja schwarz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich auf Sucher in den Einstellungen gegangen bin ist der Monitor schwarz, Sucher auch. Gibt es einen Button /Tastenkombi, mit der ich die Einstellung wieder zurück vornehmen kann. Wie gesagt, ich komme ja nicht ins Menu. Und auch einen Reset Knopf finde ich nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also: Der Sucher/Monitor-Umschalter in Kamera2/6 ist ein echter Umschalter, d.h. einer von den beiden ist immer in Betrieb. ABER: Daß der Sucher in Betrieb ist, siehst Du erst, wenn Du mit dem Auge wirklich an den Sucher gehst - der hat einen Annäherungssensor, der ihn abschaltet, wenn kein Auge durchguckt. Je nachdem, wie Dieser Sensor eingestellt ist, mußt Du mit dem Auge wirklich voll ran an die Einblicksmuschel.

Ergänzung: Wenn Du die Kamera eine Zeit lang aus der Hand gelegt hast, ist sie selbsttätig in den Wartezustand gegangen - das kann man in Einstellung2 einstellen. Wenn die Kamera im Wartezustand ist, ist auch der Annäherungssensor außer Dienst. D.h. bloß Durchgucken weckt den Sucher noch nicht wieder auf. Du mußt also zuerst aus dem Wartezustand raus - das geht z.B. durch einen Druck auf den Auslöser.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb micharl:

Also: Der Sucher/Monitor-Umschalter in Kamera2/6 ist ein echter Umschalter, d.h. einer von den beiden ist immer in Betrieb. ABER: Daß der Sucher in Betrieb ist, siehst Du erst, wenn Du mit dem Auge wirklich an den Sucher gehst - der hat einen Annäherungssensor, der ihn abschaltet, wenn kein Auge durchguckt. Je nachdem, wie Dieser Sensor eingestellt ist, mußt Du mit dem Auge wirklich voll ran an die Einblicksmuschel.

Danke dir!! Das war es auch.. ich Dussel 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na prima. Noch ein Tip. Am einfachsten ist es, den bewußten Umschalter auf Auto zu stellen. Dann stellt sich der Monitor automatisch ab, wenn Du durch den Sucher guckst. ABER. Der Monitor stellt sich auch ab, wenn Du mit der Hand oder so in die Nähe des Okular kommst - das kann ziemlich nerven, wenn man eigentlich mit dem Monitor arbeiten will. Dann reicht es, den Monitor ein klein wenig anzuwinkeln - dann wird der Sensor abgeschaltet und funkt nicht mehr dazwischen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...