Jump to content

Modus Sucher/Monitor umschalten (alles schwarz)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

 

ich bin grade etwas verzweifelt. Bitte nicht lachen über mein Problem, ich bin totaler Neuanfänger... 

War im Menu meiner Alpha 73 und hab auf Sucher umgestellt. Gleich hiernach wurde der Monitor schwarz. Ich kam nun nicht mehr zurück, und finde auch keine Taste zum Umschalten, die Anleitung gibt diesbezüglich auch nichts her.. Sucher ist ebenfalls schwarz! Wie kommt man denn nun wieder zurück zur Monitoreinstellung? Oder muss ich reseten? Wenn ja, wo? Ich finde da keine Taste.. 

Liebe Grüße, Bea - die grade besonders blond ist.. 😐

bearbeitet von BeaS227
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rolfneck:

Hallo Bea,

auf der Rückseite sind die Tasten "DISP" (am Einstellrad) und "MENU" (ganz links oben) ja unmißverständlich beschriftet, und gerade letztere läßt sich wohl auch nicht umprogrammieren. Oder war der Akku alle?

Es passiert aber nichts wenn ich MENU drücker, der Monitor ist ja schwarz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich auf Sucher in den Einstellungen gegangen bin ist der Monitor schwarz, Sucher auch. Gibt es einen Button /Tastenkombi, mit der ich die Einstellung wieder zurück vornehmen kann. Wie gesagt, ich komme ja nicht ins Menu. Und auch einen Reset Knopf finde ich nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also: Der Sucher/Monitor-Umschalter in Kamera2/6 ist ein echter Umschalter, d.h. einer von den beiden ist immer in Betrieb. ABER: Daß der Sucher in Betrieb ist, siehst Du erst, wenn Du mit dem Auge wirklich an den Sucher gehst - der hat einen Annäherungssensor, der ihn abschaltet, wenn kein Auge durchguckt. Je nachdem, wie Dieser Sensor eingestellt ist, mußt Du mit dem Auge wirklich voll ran an die Einblicksmuschel.