Jump to content

Wasserfall mit ND-Filter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend miteinander, 

Ich habe meine Cam ausnahmsweise mal vom Kopter genommen, um meine neuen ND und CP-Filter vom Aliexpress auszutesten. Ich habe leider nur wenig Erfahrung mit Fotografie am Boden. Was meint ihr zu dem Bild? Wie würdet ihr es bearbeiten? Hättet ihr eine andere Perspektive gewählt (war leider sehr eingeschränkt durch unwegsames Gelände)?

 

Erster Bearbeitungsversuch:

 

Zweiter Bearbeitungsversuch mit leicht anderer Perspektive (etwas 'weniger knallig'):

Die Zweige links im Bild verdecken leider den Wasserfall etwas, das gefällt mir so mässig - es gabe jedoch keine Möglichkeit, dies zu umgehen und beim Fotografieren fiel es mir nicht auf.

 

Schönen Abend,

Christian

bearbeitet von Tuner25
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

das erste gefällt mir besser, es wirkt irgendie mehr und die Äste links stören da nicht so.

Dennoch, und das ist grundlegend ein Problem von solchen Wasserfällen, die meistens in Schluchten liegen, fehlt es hier an Licht oder einem Eyecatcher, weshalb beide Bilder ziemlich trüb und eher „langweilig“ wirken.

Evtl. Könnte man versuchen, mit der Bildbearbeitung ein wenig nachzuregeln und auch den Kontrast erhöhen.

Den Wasserschleier und auch die Gischt zusammen mit dem satten Grün hast Du gut eingefangen, da geht sicher noch mehr 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tuner25:

Hättet ihr eine andere Perspektive gewählt (war leider sehr eingeschränkt durch unwegsames Gelände)?

Gute, wasserfeste, Wanderstiefel :) Ich kenne die Örtlichkeit nicht aber der Busch vor dem Wasserfall ist schlicht störend.