Jump to content

Olympus Geschäftsbericht


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb finnan haddie:

..seine subtile Manipulation..

Das 12-100 passt auch prima an meine kleineren MFT Bodies, da sind die Unterschiede schon deutlicher.

Also sich erst über den Vergleich chauffieren und dann das Objektiv mit einem Objektivdeckel als Gegenargument bringen hat auch was .. als würde diese Kombo jemand ernsthaft benutzen wollen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PFM:

chauffieren

🙈🙉🙊
chauf·fie·ren
/chauffiéren/
schwaches Verb
  1. 1.
    (ein Kraftfahrzeug) fahren (4b)
    "ein Auto chauffieren"
     
  2. 2.
    [berufsmäßig] in einem Kraftfahrzeug transportieren
    "die Kinder wurden in seinem Dienstwagen nach Hause chauffiert"
     
    PS: ich benutze tatsächlich auch solche Kombos.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb finnan haddie:

Das 12-100 passt auch prima an meine kleineren MFT Bodies, da sind die Unterschiede schon deutlicher.

http://j.mp/2pkluOY

Du hast wohl recht damit, dass das Objektiv vom Bajonett her an die Kamer passt. Das "prima" ist eine interessante Sicht der Dinge, da frage ich mich, was ein "noch akzeptabel" bedeuten würde, selbst in diesem Fall ist noch ein Handgriff vorhanden:

https://camerasize.com/compact/#34.831,ha,t

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kater Karlo:

leider totaler Schmarrn

Joh, jetzt ist Sony hier im Forum endlich raus, da suchen sich die "Kleinen" das nächste Opfer um ihren Müll zu verbreiten :lol:
Sachliche Argumente gibt es ja seit Jahren für mFT keine mehr, da bleibt nur "Schmarrn" übrig - Recht hast ...

Wird wirklich Zeit, daß Olympus den Laden endich dicht macht!

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb pizzastein:

da frage ich mich, was ein "noch akzeptabel" bedeuten würde,

Die von dir gezeigte Kombo ist für mich nicht akzeptabel, ich hab's selbst an einer a7iv probiert, das ist nix für Freihandbetrieb. ☹️

Sowas wie unten geht aber noch erstaunlich gut, allerdings nicht mehr im Einhandbetrieb.

http://j.mp/2q91IpW

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JörgSF:

Diese Begeisterung für die Nikon Z6 kann ich so überhaupt nicht teilen. Sucher, Haptik, Bildqualität usw. ist ja alles ganz nett, aber der AF-C ist sowas von langsam, da kann eine E-M5 MK I noch locker mithalten. Die Z6 war nicht dazu in der Lage von meinem fast 12 Jahre alten Labrador im AF-C ein scharfes Fotozu machen und der "Opa" ist nun wirklich nicht mehr schnell unterwegs.

Wenn ich dann noch diese blöden XQD Karten sehe und erleben muss, dass sich bei fast neuen Kameras die Gummierung auflöst werde ich zumindest nachdenklich.

Klar, die Z-Kameras von Nikon sind im Moment unverschämt günstg, aber nur wegen KB-Format würde ich nicht wechseln. Ich habe auch so meine Zweifel, dass die Nikon Z Serie besser abgedichtet ist als eine Olympus E-M1/E-M1 MK II, von der E-M1X mag ich erst garnicht reden.

Man sollte einfach mal "die Kirche im Dorf" lassen, egal ob Nikon oder Olympus, das Gesamtpaket ist doch entscheidend.

Gruß, Jörg

keine Ahnung was Du mit der Z gemacht hat, ich behaupte dass der AF der Z wesentlich besser ist als bei M5 I und II. Der AF der M5 II kann ja nicht einmal mit meiner G5 mithalten. Wie es mit der M1 II und der M1 X aussieht weiß ich nicht, die könnten evtl. besser sein (als die Z), als gesetzt würde ich das aber nicht ansehen.

Ich hatte mal die GH5 geliehen, kann mich aber nicht mehr absolut daran erinnern (sprich der Vergleich ist aus dem Gedächtnis), ich würde mir aber einbilden, dass der AF der Z6 ein gutes Stück besser ist als bei der GH5 - wie gesagt, kein direkter Vergleich.

Ich habe für mich festgestellt, dass man sich bei der Z6 oft auf den autom. AF sehr gut verlassen kann, der macht das wesentlich schneller als man selbst. Manchmal liegt er daneben, das ist aber eher selten. Die Aufgabe für den Fotografen ist, herauszufinden, welche AF-Einstellung und Feineinstellungen für ihn zum besten Ergebnis führen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb D700:

...da suchen sich die "Kleinen" das nächste Opfer um ihren Müll zu verbreiten.

Sachliche Argumente gibt es ja seit Jahren für mFT keine mehr, da bleibt nur "Schmarrn" übrig - Recht hast...

Wird wirklich Zeit, daß Olympus den Laden endich dicht macht!..

Und noch viel mehr dusseliges Gequatsche - aber was soll man bei der bisherigen Reputation anderes erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...