Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×
Kodex79

Samsung NX & Camera Manager App

Empfohlene Beiträge

Hallöchen allerseits.

Hat jemand eine Lösung, wie ich von meiner NX300M die WiFi Features nutzen kann?

Anfragen bei Samsung haben ergeben, dass die App (Camera Manager) kein aktuelles Android System unterstützt. 

Was mich dazu bringt  zukünftig Samsung zu boykottieren. 

Aber gut, ich hab die Kamera nun Mal und die macht ja überzeugend gute Bilder. 

Jedoch würde ich schon gerne NFC oder zumindest WiFi dazu nutzen, die Bilder unterwegs auf mein Smartphone bzw. Notebook zu übertragen. 

Gibt's Tipps und Tricks? 

Dankeschön

 

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass hier bisher keine Antworten kamen. Hier gibt es nicht viele Samsung NXler, auch deshalb, weil Samsung Kameras tot sind.

Ich benutze für meine Samsung NX3000 die folgende App. Manchmal gibt es Startschwierigkeiten, die man aber durch beharrliche Re-Starts in den Griff bekommt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsungimaging.connectionmanager

 

image.png.db75de4dddafb0e1ead1c08c967dfd5c.png

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.2.2019 um 08:58 schrieb Kodex79:

Was mich dazu bringt  zukünftig Samsung zu boykottieren. 

Die Samsung Kameras sind eh schon seit Jahren weg vom Markt. Logisch, dass die App auch nicht mehr weiterentwickelt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb octane:

Die Samsung Kameras sind eh schon seit Jahren weg vom Markt. Logisch, dass die App auch nicht mehr weiterentwickelt wird. 

Doch, eigenartigerweise schon. Als ich die NX gekauft hatte, war sie schon tot... aber alle paar Monate kamen Updates von meiner o.g. App... Hat mich auch ziemlich stutzig gemacht... Für DSGVO alleine waren es zu viele Akualisierungen, aktueller Stand:

image.png.c97a37f9fee7a5302ab301c51a906767.png

bearbeitet von kirschm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×