Jump to content

RAW Import der E-M1 Mark II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bekomme nächste Woche meine E-M1 Mark II und möchte für die RAW Files DxO PhotoLab 2 verwenden. Jetzt suche ich ein Tool für MacOS, mit welchem ich die RAW Files von der Kamera direkt in Ordner auf meinen NAS verschieben kann um diese dann von dort zu bearbeiten. Beim Import sollen Ordner mit Datum erstellt werden und auch die Files sollen automatisch umbenannt werden. Jetzt suche ich schon stundenlang im WWW und bin immer noch nicht schlauer. 

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

 

Grüße

Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, abgesehen davon, dass es nicht die beste Idee ist, raw files zur Bearbeitung auf einer NAS zu haben. So weit ich mich erinnere haben Macs den Finder. Damit einfach die files von der SD Karte/Kamera dorthin kopieren wo du sie haben willst. Andernfalls, welche Bildbearbeitungssoftware verwendest du? Die meisten machen ja auch den Import von der Kamera.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.2.2019 um 20:58 schrieb Quince0369:

Ja klar kann ich in PhotoLab alles bearbeiten. Aber mit dem Programm kann ich nicht importieren mit gleichzeitigem Ordner anlegen, Files umbenennen und verschieben. Für diesen Import-Schritt suche ich ein Tool.

Hast du schon das iMac Boardmittel „Digitale Bilder“ für den Import genutzt? Ich weiß nicht, ob es alle deine Wünsche erfüllt - probiere es halt einmal 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...