Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quince0369

RAW Import der E-M1 Mark II

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme nächste Woche meine E-M1 Mark II und möchte für die RAW Files DxO PhotoLab 2 verwenden. Jetzt suche ich ein Tool für MacOS, mit welchem ich die RAW Files von der Kamera direkt in Ordner auf meinen NAS verschieben kann um diese dann von dort zu bearbeiten. Beim Import sollen Ordner mit Datum erstellt werden und auch die Files sollen automatisch umbenannt werden. Jetzt suche ich schon stundenlang im WWW und bin immer noch nicht schlauer. 

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

 

Grüße

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, abgesehen davon, dass es nicht die beste Idee ist, raw files zur Bearbeitung auf einer NAS zu haben. So weit ich mich erinnere haben Macs den Finder. Damit einfach die files von der SD Karte/Kamera dorthin kopieren wo du sie haben willst. Andernfalls, welche Bildbearbeitungssoftware verwendest du? Die meisten machen ja auch den Import von der Kamera.

bearbeitet von wasabi65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kann ich in PhotoLab alles bearbeiten. Aber mit dem Programm kann ich nicht importieren mit gleichzeitigem Ordner anlegen, Files umbenennen und verschieben. Für diesen Import-Schritt suche ich ein Tool.

bearbeitet von Quince0369

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2019 um 20:58 schrieb Quince0369:

Ja klar kann ich in PhotoLab alles bearbeiten. Aber mit dem Programm kann ich nicht importieren mit gleichzeitigem Ordner anlegen, Files umbenennen und verschieben. Für diesen Import-Schritt suche ich ein Tool.

Hast du schon das iMac Boardmittel „Digitale Bilder“ für den Import genutzt? Ich weiß nicht, ob es alle deine Wünsche erfüllt - probiere es halt einmal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...