Jump to content

Sigma MC 11


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Gibt es von dem Sigma MC 11 ein Version an der man nur Sigma SA Objektive anschließen kann? Oder eine Version an der nur Sigma Sa und Sigma EF linsen gehen?

Zusätzlich hätte ich noch die Frage, ob alle von Sigma gebauten Linsen für Canon Sigma EF Linsen sind.

Ich würde nämlich gerne das Sigma 150-600mm per mc 11 adaptieren und wundere momentan ein bisschen wegen der Adapterbeschreibung.

Mfg Marten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

vor 7 Minuten schrieb MartenK:

Gibt es von dem Sigma MC 11 ein Version an der man nur Sigma SA Objektive anschließen kann? Oder eine Version an der nur Sigma Sa und Sigma EF linsen gehen?

Es gibt eine Version für Sigma SA auf  Sony E und eine für Canon EF auf Sony E. D.h. kauf die Canon EF Version. Sigma SA wirst du nie wieder los. 

 

vor 7 Minuten schrieb MartenK:

Zusätzlich hätte ich noch die Frage, ob alle von Sigma gebauten Linsen für Canon Sigma EF Linsen sind.

Nein vor 1987 hat Sigma auch Canon FD Objektive gebaut. Richtig unterstützt vom MC-11 werden nur die neuen Objektive der Sports, Art und Contemporary Linie. Die alten Sigma EF Objektive vor ca. 2014 werden nicht offiziell unterstützt und können funktionieren oder auch nicht. Dasselbe gilt für Original Canon EF Objektive oder andere etwa von Tamron. 

 

vor 7 Minuten schrieb MartenK:

Ich würde nämlich gerne das Sigma 150-600mm per mc 11 adaptieren und wundere momentan ein bisschen wegen der Adapterbeschreibung.

Kein Problem. Sowohl  die Contemporary wie auch die Sports Version sind kompatibel. Kauf die EF Version und gleich noch das USB Dock dazu. Die Firmware wirst du updaten müssen. Das ist wichtig. Ebenfalls muss die MC-11 Firmware upgedatet werden. Das Kabel dazu wird mitgeliefert. Der MC-11 kannst du direkt am PC anschliessen. Die Objektive leider nicht. 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ähnliches vor, allerdings mit dem Sigma 100-400... Die Gerüchte über ein natives Tamron 150-500 oder 150-600 lassen mich jetzt aber noch geduldig ausharren.... Vielleicht werden wir ja bald erlöst 😉

https://www.sonyalpharumors.com/this-new-patent-discloses-the-specs-of-the-tamron-150-500mm-f-5-6-full-frame-e-mount-lens/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...