Jump to content

Sony A7 III Liveview ruckelt bei Verwendung von Af-S


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

Wenn ich den Af-S benutze, den Auslöser zum Scharfstellen andrücke, dabei die kamera leicht bewege hängt das Bild im Sucher und auf dem Bildschirm, je nachdem was man verwendet. Ist dies normal?! Im Af-C habe ich das Problem nicht.

 

Vg

bearbeitet von BloodieX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb micharl:

Ich habe das mal probiert - mit dem 35/2.8, weil das gerade drauf war. Da hängt nichts. Aber Du schreibst:

Was meinst Du damit? Spezielles Objektiv? Sonstige Einstellungen?

Ob man über den sucher guckt, oder das Display benutzt, es laggt bei beidem, hier habe ich ein video gefunden, der hat das gleiche bei seiner a7: https://www.youtube.com/watch?v=6-p_WN12klc  (der "fix" den er im video benutzt, bringt bei mir nichts).

wie gesagt nur in verwendung im AF-S

bearbeitet von BloodieX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Ich sehe bei dem Video nichts Auffälliges, und kann dem Sprecher wegen seiner unkonzentrieren Sprechweise auch nur schwer folgen. Wenn ich den Auslöser halb drücke, zuckt das Sucherbild ein klein wenig - das kommt davon, daß das vorher "in Ruhestellung" befindliche Objektiv sich ja nun auf einen Fokuspunkt scharf stellt. Aber da sehe ich zwischen AF-C und AF-S keinen Unterschied, und auch Pre-AF off oder on macht bei bewegter Kamera keinen Unterschied. Irgend etwas, was man als "lag" bezeichnen könnte, kann ich nicht wahrnehmen.

So, aus Neugier habe ich jetzt die Versuche noch mal mit dem FE 24-105 OSS mit verschiedenen Einstellungen wiederholt - kein Befund. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb micharl:

Hmm... Ich sehe bei dem Video nichts Auffälliges, und kann dem Sprecher wegen seiner unkonzentrieren Sprechweise auch nur schwer folgen. Wenn ich den Auslöser halb drücke, zuckt das Sucherbild ein klein wenig - das kommt davon, daß das vorher "in Ruhestellung" befindliche Objektiv sich ja nun auf einen Fokuspunkt scharf stellt. Aber da sehe ich zwischen AF-C und AF-S keinen Unterschied, und auch Pre-AF off oder on macht bei bewegter Kamera keinen Unterschied. Irgend etwas, was man als "lag" bezeichnen könnte, kann ich nicht wahrnehmen.

So, aus Neugier habe ich jetzt die Versuche noch mal mit dem FE 24-105 OSS mit verschiedenen Einstellungen wiederholt - kein Befund. 

Ich habe jetzt mal aus Spaß ein Video auf einem Desktop laufen lassen, habe mit der Kamera auf den Bildschirm Fokussiert, und siehe da, das Video welches auf dem Desktop läuft, bleibt kurz im Sucher stehen, "wie ein lagg".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...