Jump to content

Abonnierte Themen zu komplitziert!


AlterSchwede62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie macht ihr denn das?
Früher hiess das anders und neben den Themen waren wie, wenn man sich in einem Unterforum befindet, die Seiten des Threads zu sehen, so dass man nur auf die letzte Seitenzahl des Threads klicken konnte, und die neusten Beiträge gesehen hat.

Heute muss man auf den Thread klicken und warten, bis einem alles angezeigt wird, und kann erst dann auf die letzte Seite des Threads klicken, und das jedes Mal.
Das ist auf jeden Fall jedes Mal ein Klick mehr, sprich ein Rückschritt, denn wenn man täglich mehrmals ca. 5 bis 10 Themen verfolgt/anschaut, rechnet sich dieser blöde Klick mehr ziemlich.

Geht es auch irgendwie einfacher/schneller?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abonniere künftig einfach nur noch die Format-Streitthemen, dann wird dir nichtmal auffallen ob du nun schon zum hundertsten Mal die erste Seite liest oder doch bereits die nagelneue Seite 985 …

Abgesehen davon – gibt es für abonnierte Themen nicht ebenfalls die Möglichkeit einen Verlauf zu erstellen und darin zu definieren automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag zu gelangen (wie u.a. auch für neue Inhalte generell)? Die Option sich auf Abos ("gefolgte Themen") zu beschränken, steht bei der Verlaufserstellung zumindest zur Wahl.

Hab grade nur das Handy zur Verfügung und damit möchte ich es definitiv nicht probieren …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb michael57:

Geh doch auf den letzten Nutzer und klicke den Zeitstempel an, also da wo steht vor 5 Minuten oder so und dann kommst du zu eben letztem Eintrag

Funktioniert bei mir (iPad) nicht. Ich rufe die abonnierten Themen auf, bekomme die in einer Liste angezeigt. In der lassen sich aber lediglich die Titel anklicken. Dabei lande ich aber immer auf der ersten Seite des Threads.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

Funktioniert bei mir (iPad) nicht. Ich rufe die abonnierten Themen auf, bekomme die in einer Liste angezeigt. In der lassen sich aber lediglich die Titel anklicken. Dabei lande ich aber immer auf der ersten Seite des Threads.

Ok, das ist blöde. Da ich allerdings kein I-Pad oder sonstige Apfelgeräte besitze weiß ich da auch nichts beizutragen ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlterSchwede62:

Sorry. Ich verstehe nicht, wie man da schneller dran kommen soll.

In vielen Foren springt doch der gemachte Klick auf einen Thread automatisch auf den ersten nicht gelesen Post.
Ist denn das hier nicht möglich?

Doch - das geht, bei mir wenigstens. Windows 7 und Google Chrome.

Das Problem ist, daß es so viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Ich gehe über einen Aktivitätsverlauf ins Forum, den die Automatik folgendermaßen beschreibt:

Zitat

MC_1    RSS  Teilen
Zeige Statusaktualisierung, Themen, Termine, articles, tests, videos, objektive, products und Anzeigen, die ich noch nicht gelesen habe und der letzten 3 Tage.

Das Ergebnis auf meinem Bildschirm sieht dann so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wenn ich da den fettgedruckten Thread-Titel anklicke, komme ich immer zum ersten noch nicht gelesenen Forumsbeitrag. Immer!

Leider ist die Konfiguration in meinen Augen etwas hakelig, so daß ich jetzt nicht einfach beschreiben könnte, wie ich zu dieser Einstellung gekommen bin. Als die Neue Version herauskam, habe ich mehrere Stunden damit verbracht, mich einzufuchsen und dabei häufig unflätige Ausdrücke gebraucht ;) 

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und der Knopf könnte etwas grösser sein. 

Auch wäre es toll wenn dann z.b. 2 Seiten gelesen wurden, mit einem Klick wieder zur Übersicht zu kommen. Nicht alle Seiten "zurückblättern" zu müssen.

Gut Licht aus Graz

Bernd, der Tapatalk noch immer einfacher findet 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr zusammengefasst geht wohl nicht, oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht natürlich etwas arg schlimm aus, weil jeder neue Post in dieser Liste angezeigt wird.
Mir würde das Thema ein Mal erwähnt/gelistet schon reichen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlterSchwede62:

Ah doch, jetzt hab ich es... glaub ich.

Ja, bei mir kommt jedes Thema nur einmal vor. Aber wenn du di richtige Einstellung dafür jetzt gerade gefunden hast, kannst Du sie vielleicht detailliert reproduzieren und hier posten, damit die anderen auch was davon haben. Ich weiß nämlich nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtige an der Sache ist, wie auch bei dir oben zu sehen die Einstellungen in der Leiste über den Posts/Threads/Themen.
Die kann man sich nach seinem Gusto einstellen, z.B. ob man alle Themen, oder nur die gelesenen, ob man die Post, oder nur die Threads sehen möchte usw.
Das ist doch sehr komfortabel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das muss ich selbst jetzt natürlich auch noch etwas optimieren.
Aber gut, dass es das gibt. :)

bearbeitet von AlterSchwede62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich das initial geschilderte Problem der direkten Verlinkung des ersten ungelesenen Beitrags (anstatt des ersten Beitrages eines Themas) mittels einfachen Klickens auf den Thementitel nicht einfach durch die Erstellung eines dementsprechenden Verlaufs ändern? Bei mir klappt es zumindest.

So in etwa:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...