Jump to content

Lumix S1 und S1R: Reviews und Meinungen. Mitmachen erwünscht!


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.2.2021 um 20:54 schrieb tommyN:

Letze Woche hatte ich mir den Urth-Adapter (scheint gerade ausverkauft) beim großen Fluss gkeauft und ein FD200mm 2,8 montiert. Es sitzt sehr stramm, dachte es passt zunächst nicht. Aber die Abbildung ist toll.

Mal eine Frage, Inwieweit hat sich bei Dir die Naheinstellgrenze durch den Urth Adapter verändert, da diese Adapter ja einen geringen Schwund des Auflagemaßes habe, Bei meinem ist das jetzt so, das bei 1,50m Anzeige des Objektivs unendlich ist, offenblendig ist die Naheinstellgrenze jetzt bei circa 8m.

bearbeitet von Sidecar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sidecar:

Mal eine Frage, Inwieweit hat sich bei Dir die Naheinstellgrenze durch den Urth Adapter verändert, da diese Adapter ja einen geringen Schwund des Auflagemaßes habe, Bei meinem ist das jetzt so, das bei 1,50m Anzeige des Objektivs unendlich ist, offenblendig ist die Naheinstellgrenze jetzt bei circa 8m.

Bei meinem wie vorgesehen. Erste Proben erfolgten im Zimmer und klappten gleich. Ob  1,5 oder ein paar Zentimeter mehr..   es funktionierte gut und offenblendig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein FD Adapter aus China ist angekommen, ein NoName für 15,-€ inkl. Porto. Hat 5 Wochen gedauert, ist für den Preis absolut ok.  Eigentlich sollte man bei dem Preis gar nichts erwarten, aber er tut was soll, dass Auflagemaß scheint zu passen, die Unendlicheinstellung sitzt an der richtigen Stelle.

Ich habe in der Vitrine noch 3 Optiken gefunden: 2,8/24 / 2,0/35 und 2,8/135.

Vor allem das 135er (ok, es hat 2,8) sieht neben dem Sigma Art fast wie ein Spielzeug aus... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wiederbelebung - und passt vielleicht nicht ganz hier her.

Da das Gras auf der anderen Seite vom Zaun immer grüner erscheint, hatte ich einen kurze heftige Affäre mit einer OM-1.

Hier habe ich ein paar Gedanken dazu aufgeschrieben - weiter gehts mit den Lumix Ziegelsteinen.

Grüsse

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...