Jump to content

Neue Kamera gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hello There, da meine Sony Alpha 6000 leider den Geist aufgegeben hat (irgendjemand hat sie auf den Tisch liegen lassen wo die Katze sie runterschmissen hat) nun suche ich eine neue Gute günstige Systemkamera. Ich bin für alles alles und sehr unentschlossen. Nur ist mir aufgefallen das die Bedienung der Sony umständlicher ist als bei den Olympus und Fujis, daher gefallen mir die optisch ziemlich gut. Nur zu Fujis Weiß ich nichts und bei Olympus bin ich mit sicher wieviel Auswirkung der kleinere Sensor hat. Obwohl der Verkäufer im Olympus Store meint dass der kleinere Sensor durch den besseren Stabilisator ausgeglichen wird. Vielleicht könnt ihr mir welche empfehlen.

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?

Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften, Architektur, etwas Marco und Streetfotografie zb Urlaubsmärkte

  • Welche Erfahrungen hast Du bereits?

2jahre mit meiner a6000 

  • Womit fotografierst Du zur Zeit?

Da die Sony kaputt ist mit nicht

  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit?

Um die 500-600€ wobei wichtig ist dass sich später die Kosten für Objektive auch in Grenze halten sollten da ich noch studiere.

  • Welche Objektive wären für dich später interessant?

Ein weitwinkel und eine gutes Zoom Objektiv, ein 50 Portraitobjektiv.

  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken?

Am Monitor und kleinere Ausdrucke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

 

Welche Objektive hast du denn jetzt zu deiner 6000? Warum ist die Bedienung unständlicher als bei anderen?

Dass der Sensorstabi den kleineren Sensor etwas ausgleicht gilt dann wenn: sich deine Motive  nicht bewegen und du die Belichtungszeit verlängern kannst. Sonst nicht.

Was verstehst du unter "gutes Zoomobjektiv"? Normalbereich, Weitwinkelzoom, Telezoom?

Für Sony gibt es übrigens die sehr guten und relativ günstigen Sigma Objektive mit f1.4.  Die gibt es zwar auch für mFT aber die Brennweiten machen dort ewas weniger Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Anschluß an Octane: Wenn bereits weitere Objektive da sind, würde ich bei der Sony bleiben. Die A6000 ist immer noch gut und spottbillig, das Gehäuse der neueren A6300 gibt es ab etwa 620€.

Wenn keine Objektive da sind oder die Katze das alte gefressen hat, empfehle ich standardmäßig den Umstieg auf MFT mit der Panasonic gx80 oder Olympus OM-D EM10-2.  Gibts mit verschiedenen Objektivausstattungen konkurrenzlos preiswert. Natürlich ist MFT "schlechter" als sogenanntes Vollformat - aber immer noch weitaus besser als die meisten von uns photographieren können ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb micharl:

Im Anschluß an Octane: Wenn bereits weitere Objektive da sind, würde ich bei der Sony bleiben. Die A6000 ist immer noch gut und spottbillig, das Gehäuse der neueren A6300 gibt es ab etwa 620€.

Wenn keine Objektive da sind oder die Katze das alte gefressen hat, empfehle ich standardmäßig den Umstieg auf MFT mit der Panasonic gx80 oder Olympus OM-D EM10-2.  Gibts mit verschiedenen Objektivausstattungen konkurrenzlos preiswert. Natürlich ist MFT "schlechter" als sogenanntes Vollformat - aber immer noch weitaus besser als die meisten von uns photographieren können ;) 

Ich finde besonders den Schlußsatz so schön ausgewogen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb octane:

Hallo und willkommen im Forum,

 

Welche Objektive hast du denn jetzt zu deiner 6000? Warum ist die Bedienung unständlicher als bei anderen?

Dass der Sensorstabi den kleineren Sensor etwas ausgleicht gilt dann wenn: sich deine Motive  nicht bewegen und du die Belichtungszeit verlängern kannst. Sonst nicht.

Was verstehst du unter "gutes Zoomobjektiv"? Normalbereich, Weitwinkelzoom, Telezoom?

Für Sony gibt es übrigens die sehr guten und relativ günstigen Sigma Objektive mit f1.4.  Die gibt es zwar auch für mFT aber die Brennweiten machen dort ewas weniger Sinn.

Zuerst mal danke, 

Ich hatte bis jetzt das 16-50 von Sony als einziges Zoomobjektiv ein Minolta 50 1.7, ein Helios 44-4 únd ein Helios 44-2. Unter Umständlicher meinte ich die Belichtungszeit auswählen und das (lag vielleicht nur meiner) das man dauernd irgendwelche Klappernde Tasten hat und das Drehrad Phasenweise einen gewaltigen Schwergang hat.

Mit guten Zoomobjektiv meinte ich ein normalbereich das etwas schärfer als das Sony ist und eine Tele wäre auch mal cool, 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EnzoUchiha:

Unter Umständlicher meinte ich die Belichtungszeit auswählen und das (lag vielleicht nur meiner) das man dauernd irgendwelche Klappernde Tasten hat und das Drehrad Phasenweise einen gewaltigen Schwergang hat.

Also ich hatte weder mit der A6000 noch anderen Sonys derartige Probleme.

 

vor 7 Stunden schrieb EnzoUchiha:

Mit guten Zoomobjektiv meinte ich ein normalbereich das etwas schärfer als das Sony ist und eine Tele wäre auch mal cool, 

Gibt es durchaus auch für Sony. Z.b. Das SEL16-70 das meines Erachtens einen zu schlechten Ruf hat. Ich bin damit sehr zufrieden. Es ist allerdings nicht sonderlich günstig.

Telezoom gäbs das SEL55-210 für gut und sehr günstig.

Ob es bei mFT nun für das gleich oder weniger Geld bessere Objektive gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur Sony.

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb octane:

Telezoom gäbs das SEL55-210 für gut und sehr günstig.

Ob es bei mFT nun für das gleich oder weniger Geld bessere Objektive gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur Sony.

Das SEL 55-210 ist unerreicht preisgünstig - zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich es nicht habe. Was mich dazu bewegen würde, bei einer Neuanschaffung eher nach MFT zu greifen, ist, daß es dort neuere Gehäuse mit mehr Features und ein größeres Angebot von teilweise sehr guten Objektiven in einem weiten  Preisrahmen gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es am Geld mangelt, kauf einfach eine neue A6000 .... wirklich relevant hat sich nicht viel getan

Es macht keinen Sinn über sein Budget zu gehen und dann woanders sparen zu müssen.

Die günstigsten Festbrennweiten sind die 2,8er Sigmas (19, 30 und 60mm) wobei vor allem das 60er einen Ruf für extreme Schärfe geniesst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...