Jump to content

Urlaubs-Audiopaket ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo in die Gemeinde,

mal ne Frage:

wenn ich mit meiner Frau in den Urlaub fahre, filme ich ja auch ganz gerne alles und nichts. Das macht mir Spass und bringt zum nächsten Weihnachten die schönen Erlebnisse

zurück. So steht meine Frau meistens vor der Kamera und sagt auch was, aber der Ton ist trotz Richtmikro mangelhaft.

Und darum gehts mir:

Gibt es irgendwo schon auf dem Weltmarkt ein Audio-Funkstrecken- Miniset, was ich einfach an die Kamera anschliessen kann und extrem klein dabei ist?

d.h. die Funkstrecke mit Sender und Mikro in Streichholzgrösse oder alles sogar im Mikro, und dazu den Audiomischer an der Kamera für 2 solche Funkstrecken mit Empfänger

und mit Extra Anschluss für ein Stereomikro für die Umgebungsgeräusche zum einfachen Abmischen in Stereo für die Kamera.

Es gibt schon fast alles zu kaufen, aber sowas als Hobby "Urlaubs-Audio Set" noch nicht.

Oder doch?

 

mit freundlichem Gruß

 

Eckbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Vorsicht bei Funkmikrofonen - diese benötigen dummerweise eine Zulassung für das jeweilige Betriebsland, sprich nicht jedes Funkmikro ist überall "frei" verwendbar. Im besten Fall interessiert das niemanden, im schlimmsten Fall kann man dann erzählen wie ausländische Gefängnisse von innen aussehen....

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...