Jump to content

günstige Kaufempfehlung: Dauerlicht für's Studio oder zu Hause


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nach vielen Jahren Blitzfotografie habe ich in der letzten Zeit immer häufiger mit neidischem Blick auf die Videografen geschaut, die mit ordentlich Dauerlicht arbeiten können. Die Vorteile von Dauerlicht liegen auf der Hand: WYSIWYG (What you see is what you get)! Licht an, ISO anpassen, fotografieren. Kein hantieren mit HSS, Blitzmessung, Schwankungen in der Blitzleistung, F2.8 = T3.5 usw.....

Also habe ich mal was für das kleine Budget zusammengestellt, ein wenig experimentiert und meine Erkenntnisse zusammengefasst, wie man mit 100 Euro schnell und einfach gut belichtete Portraits erzeugen kann. Dazu verweise ich auf den zugehörigen Beitrag in meinem Blog, der auch am Ende Affiliate-Links enthält. Wenn das hier nicht gewünscht ist, kann der Thread gerne gelöscht werden - ich bin davon nicht abhängig und will auch nicht Traffic auf meine Seite lenken. Ich denke aber, dass das vielleicht für den einen oder anderen Anfägner interessant sein kann:

https://joerghaag.com/2019/01/29/studioblitz-oder-tageslichtbirnen/

Viel Spaß beim ausprobieren....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...